[3.1] Wo sind die Bilder nach Konvertierung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

[3.1] Wo sind die Bilder nach Konvertierung

Beitrag von wernerz »

Hallo,

ich habe es endlich geschafft und mein mybb Forum auf phpbb migriert.
Hat jetzt ein paar Monate gedauert, da ich, wie viele andere auch, massive Probleme damit hatte, dass die Konvertierungsroutine abgebrochen ist.
Gibt im .com Forum zu dem Konverter eine ziemliche Diskussion dazu, aber eine echte Lösung nicht. Bei mir hat ein Upgrade auf ein größeres Hostingpaket jetzt wohl die Performance soweit erhöht, dass die Konvertierung, wenn auch mit vielen seltsamen Phänomenen durchgelaufen ist.

Habe jetzt auch mal schon angefangen Rechte, Gruppen, etc. zu Prüfen, sieht soweit, bis auf das Design natürlich gut aus.
Bevor ich jetzt nach dieser Anleitung:
viewtopic.php?f=145&t=238607

auf die Version 3.2 aktualisiere habe ich noch eine Verständnisfrage.

In den Beiträgen werden die Bilder der User, soweit ich das bisher Prüfen konnte, schön mit Vorschaubild angezeigt.
Bei einem Klick auf das Vorschaubild öffnet sich auch die Bilddatei in Groß.
Als Link zur Bilddatei wird mir der Pfad angezeigt:
phpbb3/download/file.php?id=10&mode=view

Aber das Download Verzeichnis ist bis auf die file.php und die index.htm leer.
Ich dachte da müssten die Bilder drin liegen?
Da ich mehrere tausend Bilder im Forum habe, befürchte ich, dass er irgendwie auf das Bildverzeichnis des alten Forum verlinkt, oder wo sind meine Bilder?

Danke im Voraus.
gruß Werner
Gruß Werner
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Wo sind die Bilder nach Konvertierung

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Dateianhänge befinden sich im Verzeichnis /files (sofern diese bei der Konvertierung mitgenommen wurden - ich weiß ja nicht was der Konverter so anbietet, daher diese evtl. Einschränkung).

Die Dateianhänge werden dort übrigens mit einem Hashwert und der user_id gespeichert und haben KEINE Dateiendung.
Das ist Standardmäßig so in phpBB 3.x

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Wo sind die Bilder nach Konvertierung

Beitrag von wernerz »

Ah Danke für die Info.
Hatte das Problem, dass mein Filezilla nach 20 Sekunden die Arbeit eingestellt hat und der Server brauchte für die Anzeige der 13.000 Dateien etwas länger. :D

Da sollte man vielleicht mal drüber nachdenken zumindest jährlich oder so Unterordner ein zu führen, irgendwann haben die ftp-Programme bei zu großen Verzeichnissen einfach Probleme.

Gruß Werner
Gruß Werner
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“