Abspeichern von Bildern im Files-Ordner

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Abspeichern von Bildern im Files-Ordner

Beitrag von wernerz »

Hi,
ich schreib es mal hier rein, wenn ich falsch bin, Bitte verschieben.
Bei meiner Migration von mybb auf phpbb ist mir aufgefallen (nach Hilfe aus dem Forum), dass phpbb alle Bilddaten in dem Files-Verzeichnis speichert.
Da ich jetzt schon über 13.000 Bilder drin habe, hat mein ftp-Programm (filezilla) da echt Probleme gehabt den Ordner an zu zeigen.

Bei mybb waren die Bilder (nach einem mir unbekannten System) in Unterverzeichnisse aufgeteilt.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die User im gleichen Tempo weiter Bilder hochladen, wird das irgendwann echt unhandlich im Handling.

Würde es da nicht Sinn machen, das files-vezeichnis irgendwie zu unterteilen? Nach Jahresdatum zum Beispiel?

Nur mal so als Anregung.
PS: Die Anzahl der Bilder der User zu begrenzen ist nicht gewünscht, da diese für das Forum sehr wichtig sind.
Gruß Werner
Verschoben von phpBB Diskussion nach Support-Forum am 21.03.2018 21:00 durch Melmac

Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4908
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Abspeichern von Bildern im Files-Ordner

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, im ACP --> Beiträge --> Dateianhang-Konfiguration --> Dateianhänge verwalten
hast du Sortierkriterien, falls es dir nützt. Oder du springst über die Benutzerverwaltung in die jeweiligen Dateianhänge der Benutzer. Die Dateianhänge verwalten m.W. die Benutzer im eigenen Profil selbst, soweit das Recht gegeben ist.

Eine Auf,- und Unterteilung im Files-Verzeichnis per FTP und folglich im Zusammenhang der System-Anwendung ist mir derzeit nicht bekannt.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“