[3.2] Update von 3.0.2 auf 3.2.2 - Fragen & Fehler

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
sommer
Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 05.01.2004 12:05

[3.2] Update von 3.0.2 auf 3.2.2 - Fragen & Fehler

Beitrag von sommer »

Hallo zusammen,

ich mich gestern endlich mal an das Update von 3.0.2 auf 3.2.2 gewagt.
Alles in einer Testumgebung.
Mein Vorgehen war wie folgt: Datenbank mit Support Toolkit gereinigt, alles bis auf die Ordner files und images und die config.php gelöscht.
Die Version 3.2.2 installiert und bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert auch alles.

Der erste Fehler, der mir aufgefallen ist... in der Forenübersicht wird nur in einem Forum der Titel des "letzten Beitrags" angezeigt. Der Autor steht überall.

Dann habe bzw. hatte ich noch unten stehende Mods installiert und nun sind im Admin-Bereich noch Reiter davon übrig, die teilweise auch nicht übersetzt sind. Ich dachte, dass das über die Datenbank-Bereinigung mit dem Support Toolkit passiert.
Auch lässt sich der Reiter "Mods" nicht öffnen, da erhalte ich dann einen Fehler, dass ein Mod fehlen würde. Klar, ich habe auch keinen "von Hand" entfernt.

Was meint ihr, erst alles "von Hand" aus der Datenbank entfernen und dann ein Update machen? Nicht alle Mods erscheinen ja im Admin-Bereich der Version 3.0.2.

Installierte Mods in 3.0.2:
  • - Impressum
    - Regel Mod
    - Anti Double Post
    - Unified Mod Install Library
    - Precise Similar Topics II
    - Quick Title Edition
    - Lightbox
    - Replace all broken images
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.0.2 auf 3.2.2 - Fragen & Fehler

Beitrag von canonknipser »

Die Einträge kannst du im ACP unter "System" - "Modul-Konfiguration" entfernen.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“