[3.2] Kontingente für Dateianhänge ist erschöpft

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

[3.2] Kontingente für Dateianhänge ist erschöpft

Beitrag von wernerz »

hallo,

bin gerade am testen meines migrierten Forums.
Jetzt habe ich das Problem, ich kann keine Anhänge hoch laden, ich bekomme immer die Fehlermeldung:
"Das Kontingent für Dateianhänge ist erschöpft"

aber a) habe ich bei maximalem Kontingent eine 0 drin stehen (was ja wohl unendlich bedeuten soll), ich habe aber auch schon andere Werte ausprobiert, das Problem bleibt.
und b) bin ich Administrator, da sollte die Einstellung doch eh nicht greifen.

Jemand eine Idee?
Gruß Werner
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kontingente für Dateianhänge ist erschöpft

Beitrag von wernerz »

Also ein Problem hat sich geklärt.
Wenn ich größere Werte eintrage funktioniert es jetzt, scheinbar sind die Werte ziemlich hoch.

Bleiben aber trotzdem noch Fragen:
a) Kann ich die Werte irgendwo einsehen, welcher User welche Speicherplatzmenge für Dateianhängen verbraucht hat?
b) Kann ich die Werte irgendwo resetten?
c) kann man User von der Regelung ausnehmen? ich als Admin werde ja auch "überwacht".

Danke im Voraus.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kontingente für Dateianhänge ist erschöpft

Beitrag von Kirk »

Hallo
b. Im ACP/Beiträge/Dateianhänge bei Maximales Kontingent für Dateianhänge einfach einen höheren Wert eintragen.
b. Nein
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kontingente für Dateianhänge ist erschöpft

Beitrag von HJW »

Ich kann dem jetzt nicht so ganz folgen. Bei mir steht da schon immer eine 0 und ich habe noch nie irgend eine Fehlermeldung deswegen gehabt. Was passiert denn, wenn du wieder auf die 0 zurücksetzt?
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kontingente für Dateianhänge ist erschöpft

Beitrag von wernerz »

Hi HJW,

so wie es scheint, gab es da ein Problem mit dem browsercache. Jetzt funktioniert auch die 0 bei mir wieder.
Aber aufgrund der vielen Fotos die die User hoch laden, ist 0 halt nicht so toll.

Aber ich würde immer noch gerne Wissen, ob man den Zähler irgendwie zurück setzen kann, bzw. ob man Benutzergruppen davon ausnehmen kann. Admins und Mods.
Gruß Werner
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Kontingente für Dateianhänge ist erschöpft

Beitrag von vfrblue »

wernerz hat geschrieben: Aber ich würde immer noch gerne Wissen, ob man den Zähler irgendwie zurück setzen kann, bzw. ob man Benutzergruppen davon ausnehmen kann. Admins und Mods.
Welchen Zähler meinst du? Das maximale Kontingent für Dateianhänge wird in Byte, Kilobyte oder Megabyte angegeben. Ist der Speicherplatz voll, kann auch nichts mehr gespeichert werden. Dann hilft nur: Kontingent vergrößern oder Dateien löschen.
Du hast mehrere Möglichkeiten, die Größe der Bild-Dateien, die hoch geladen werden, einzuschränken: maximale Bildgröße in Px, maximale Dateigröße in Byte, automatisches Verlinken von Bild-Dateien, die größer als die maximalen Abmessungen sind, oder Bilder generell nur als Link darstellen zu lassen.
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kontingente für Dateianhänge ist erschöpft

Beitrag von wernerz »

Sorry Leute,
wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Weil ich das aus einem anderen Forum so kenne, habe ich die Einstellungen als eine per User Einstellung angesehen.

Manchmal hat man echt Tomaten auf den Augen. :oops:
Sorry für die Verwirrung.

Danke.
Gruß Werner
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“