[3.2] Error Nach login versuch - PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Cryptoevo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2018 04:30

[3.2] Error Nach login versuch - PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php

Beitrag von Cryptoevo »

Hallo liebe phpBB Community :)

Ich habe hier ein Forum aufgezogen, lief bis jetzt alle tadelos über Wochen und sogar Monate.
Nun aus dem heiteren Himmel kann man sich nicht mehr einloggen. Man erhällt folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php on line 19: DOMDocument::loadXML(): Entity 'rsquo' not defined in Entity, line: 1
Das Forum: http://www.cryptoevo.de
Test-User: test3
Passwort: 123456789test1234

Registrieren kann man sich anscheinend problemlos. Ich verstehe echt nicht wie das aus heiterem Himmel passieren kann?

Einer aus dem Forum hat gemeint das es an Ajax Chat liegen könnte. Tatsächlich hab ich so ziemlich die letzten Einstellungen dort getroffen.
Ich habe die Anzahl an Nachrichten im Archiv auf maxium gestellt, aber das ist schon einige zeit her.
Und die wirklich letzte Einstellungen hab ich bei Upload limits getroffen, aber dies liegt auch mehrere Tage zurück.
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.2] Error Nach login versuch - PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php

Beitrag von schnagga »

Oops, bau mal schnell den Link auf phpbb.com wieder ein. :oops:
phpBB Copyright und Support

Weist ein von dir im Beitrag, im Weblink oder in der Signatur verlinktes Forum kein phpBB Copyright auf, erhältst du auf phpBB.de keinerlei Support.
Backups sind was für Weicheier.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

[3.2] Error Nach login versuch - PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php

Beitrag von Kirk »

@Cryptoevo
  • Weist ein von dir im Beitrag, im Weblink oder in der Signatur verlinktes Forum kein phpBB Copyright auf, erhältst du auf phpBB.de keinerlei Support.
Bitte ändere dein Thema entsprechend ab, lies die Knigge und beachte sie in Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen,
dein phpBB.de-Team
Cryptoevo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2018 04:30

Re: [3.2] Error Nach login versuch - PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php

Beitrag von Cryptoevo »

Danke erstmal für die rasche Antwort!

Entschuldigt, ich hab den Hinweiß auf phpBB aus Sicherheitsgründen entfernt gegen Crawler/Google Search/Automatisierte attacken.
Ich habe nun die Phrase und Link hinzugefügt, jeddoch habe ich kein Zugriff auf das Admin Panel und kann den cache nicht leeren/refrashen.
Ein Screenshot vom veränderten Footer:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Error Nach login versuch - PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php

Beitrag von Talk19zehn »

Dein Quelltext gibt im Footer in der Momentaufnahme aus: Auszug ...
<div class="copyright_bar">
Powered by <a href="http://www.phpbb.com/">&copy; phpBB®</a> Forum Software © phpBB Limited - <a href="http://www.cryptoevo.de/">&copy; CryptoEVO</a> 2017-2018 <!--<span class="planetstyles_credit planetstyles_credit_hidden">&bull; Design by <a href="http://www.planetstyles.net">PlanetStyles</a></span>-->

...(...)...
<!--<br />Deutsche Übersetzung durch <a href="https://www.phpbb.de/">phpBB.de</a>-->
...(...)...

Quelle: 25.03.2018, 16:30
https://cryptoevo.de/

Warum werden Inhalte oder Teile darin überhaupt auskommentiert? Das CR Powered by <a href="http://www.phpbb.com/">&copy; phpBB®</a> Forum Software © phpBB Limited ist ja schon mal wieder auffindbar.
Wo kann man sich das Design downloaden oder ist es in dem Falle ein Vertrag mit Design-Optionen, die einen Support beinhalten? Hattest du den Support bereits auf planetstyles konsultiert? Mit welchem Ergebnis? Meines Erachtens existieren weitere Fragen, die nicht ohne Mehrinformation (Hoster etc. uvm.) geklärt werden können. Etwas undurchsichtig in der Publikation der Fragestellung - empfinde auch ich zumindest im ersten Durchlauf so - .
Ggf. hast du eine Sicherung vor allen Änderungen, die du einspielen kannst. Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Cryptoevo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2018 04:30

Re: [3.2] Error Nach login versuch - PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php

Beitrag von Cryptoevo »

Naja wenn jemand ein Lücke für einen CMS gefunden hat, durchsucht er google nach phpBB 3.xx und weiß dann das er all diese Seiten hacken kann.
Wenn nirgendwo auf meiner Webseite der Begriff phpBB aufzufinden ist, weiß er nicht einmal wo er beginnen soll.
Vor allem Referenzen mit Version nummern sind alles andere als Klug, niemand braucht zu wissen, welche veraltete software ich verwende.

Ja das ist ein gekaufter Style, von themeforest indirekt von planetsyle, gewisser support ist dabei.
Hoster ist wie dieses Forum zufällig auch 'Hetzner', daher kein billiger free Hoster oder der gleichen.

Ich hab jetzt den Ajax Chat gepurned, und alle Chatverläufe aus der Datenbank gelöscht.
Habe es irgendwie in den Admin panel geschaff, nach mehrmaligen versuchen.

Nun scheint alles wieder rund zu laufen, ich schätze das zuviele Einträge in der Tabelle waren oder irgend ein Sonderzeichen nicht gerendert werden konnte.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Error Nach login versuch - PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php

Beitrag von Dr.Death »

Anscheinend wurde in irgendeiner Weise das Zeichen:
verwendet und nicht richtig in der Chat Extension umgesetzt (im XML Stream definiert)

Die Fehlermeldung hat ja bereits das nicht definierte Zeichen benannt: ENTITY rsquo

In der Entity Definition wäre das das "right single quotation mark" -->

Code: Alles auswählen

<!ENTITY rsquo   CDATA "&#8217;" -- right single quotation mark,
                                    U+2019 ISOnum -->
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“