[3.2] Farbpalette verschwunden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
traumaland

[3.2] Farbpalette verschwunden

Beitrag von traumaland »

Hallo, urplötzlich ist die Farbpalette (Tropfen) aus den Editoren verschwunden.
Wie kann das sein?
Und wie kriegt man den wieder?

Gruß
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Farbpalette verschwunden

Beitrag von Melmac »

"Urplötzlich", ohne irgendwelche Fehlermeldungen?

Was war die letzte Aktion, bevor sie verschwunden ist: Codes angepasst; Extensions(s) installiert/deinstalliert; irgendwelche Updates vorgenommen; die Konfiguration von phpBB angepasst/verändert etc.?

Gibt es weitere Auffälligkeiten, die seither ebenfalls zu bemerken sind?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Farbpalette verschwunden

Beitrag von Joyce&Luna »

So einfach mir nichts, dir nichts verschwindet der nicht.
Was habt ihr zuletzt gemacht? Habt ihr was farblich geändert?

Edit:
Du bist ja mal flott Melmac :lol:
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Farbpalette verschwunden

Beitrag von Melmac »

War Zufall: ich hatte mich gerade in dem Moment eingeloggt und die Ungelesenen aufgerufen, als er den Beitrag abschickte :wink:
Gönne mir doch mal was - normalerweise bin ich ja immer derjenige, der hinterher hinkt :D
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
traumaland

Re: [3.2] Farbpalette verschwunden

Beitrag von traumaland »

Natürlich haben wir Extensions installiert, aber es gab keine Fehlermeldungen.
Die, die welche verursacht haben, wurden deaktiviert und die Arbeitsdaten wurden gelöscht, ABER da war der Kasten schon weg.

Der ist nämlich jetzt schon eine Weile weg, aber wir stehen mit unseren Antworten nun am Ende.
Der Kasten bleibt verschwunden.

Die Farben funktionieren, nur ist der Kasten halt weg.

Auffälligkeiten kann ich keine feststellen, außer dass der Kasten weg ist.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Farbpalette verschwunden

Beitrag von Joyce&Luna »

Habt ihr was eingefärbt? Icons oder irgend etwas?

Man müsste das sehen, dann würde man den Fehler schneller finden.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Farbpalette verschwunden

Beitrag von Melmac »

Okay.
traumaland hat geschrieben:Natürlich haben wir Extensions installiert
Welche waren das (bitte mit Link zum Download)?

Und welche davon waren das dann:
traumaland hat geschrieben:Die, die welche verursacht haben, wurden deaktiviert und die Arbeitsdaten wurden gelöscht
traumaland hat geschrieben:Der ist nämlich jetzt schon eine Weile weg
Dann wirds schwer, die Frage zu beantworten, weil sich seither ja wiedrum einiges geändert haben dürfte - wichtig wäre es daher immer zu wissen, was unmittelbat vor dem Auftreten eines solchen Problems geschehen ist.
Da waren noch ein paar Punkte (mögliche Änderungen) mehr in meiner Liste, die jetzt aber noch nicht beantwortet wurden :wink:
traumaland hat geschrieben:aber wir stehen mit unseren Antworten nun am Ende.
Welche habt Ihr denn bisher schon gehabt bzw. was habt Ihr bereits alles ausprobiert, um den Fehler zu beheben?

Was Du mal ausprobieren könntest: deaktiviere alle Extensions, leere Board- und Browser-Caches und prüfe, ob der Button immer noch verschwunden bleibt.

----------------------------

Zweiter ... :D
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
traumaland

Re: [3.2] Farbpalette verschwunden

Beitrag von traumaland »

Nein, am Style hab ich noch nichts geändert, die Icons sind unangerührt.

Ich versuche aus dem Gedächtnis mal die Extensions aufzuzählen:

1. Simple Mentions
2. Auto Group
3. External Links Open In New Window
4. Live Topic Update
5. Pretty Topic
6. Username Colour Changer
7. User ranks List
8. Who posted in this Topic
9. Ajax Chat
---
Jetzt kürzlich

10. ModBreak
11. Ban Hammer

Keiner von denen verursachte eine Fehlermeldung bei der Installation.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 2 Minuten 13 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Extensions mit Fehler

1. Top Stats
2. Random Member on Index
3. SEO URLs

Aber die kommen nicht infrage, da da der Kasten schon weg war.
Die wurden am WE installiert und auch wieder deaktiviert.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Farbpalette verschwunden

Beitrag von Joyce&Luna »

Welchen Style benutzt ihr?

Eine Extension muss keine Fehlermeldung heraus geben, kann aber Fehler in einem Style verursachen.
Dem muss man auf den Grund gehen.
Es wäre ratsam alle Extensionen zu deaktivieren um zu schauen ob dieses Icon wieder auf taucht. Du muss nicht die Arbeitsdaten löschen, sondern nur deaktivieren und Cache leeren.

@Melmac deine Antwort war ja länger und das dauert :D
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
traumaland

Re: [3.2] Farbpalette verschwunden

Beitrag von traumaland »

Hm, schwierig, ok, dann deaktiviere ich sie alle mal und gucke systematisch durch, an welcher das hängen könnte.

Noch benutzen wir den Standardstyle, aber das ändert sich die Tage.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“