[3.2] Link zur Foren-Übersicht entfernen?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
herpedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 17.08.2011 08:16
Wohnort: Deutschland

[3.2] Link zur Foren-Übersicht entfernen?

Beitrag von herpedia »

Hi zusammen,
eigentlich wird man ja auf die gleiche Seite geleitet, egal ob man oben auf Startseite oder auf Foren-Übersicht klickt. Daher frage ich mich gerade, ob man den Link zur Foren-Übersicht oder eben den der Startseite nicht einfach entfernen kann? Wie/wo kann ich das anstellen?
Danke für eure Hilfe :-)
LG
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Link zur Foren-Übersicht entfernen?

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

das sollte so funktionieren:

Admin Bereich (ACP) --> Allgemein --> Board-Einstellungen --> URL der Homepage --> Feld leer lassen.
herpedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 17.08.2011 08:16
Wohnort: Deutschland

Re: [3.2] Link zur Foren-Übersicht entfernen?

Beitrag von herpedia »

Ok, danke schon mal :-)
Und wie kann ich die Verlinkung der Foren-Übersicht ändern, sodass der Link nicht auf die index.php verweist, sondern einfach auf die Domain (also auf www.beispiel.de/ anstatt auf www.beispiel.de/index.php)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Link zur Foren-Übersicht entfernen?

Beitrag von Dr.Death »

Naja, dann musst du das Feld halt wieder mit dem Link zur Domain wieder befüllen, dazu ist er ja da.

Du könntest Ihn nur noch im Feld darunter "benennen"...dann wird nicht "Startseite", sondern die von Dir benannte Bezeichnung verwendet.


Aber das Ganze wird doch ausreichend beschrieben, oder ?
URL der Homepage:
Wenn festgelegt, wird ein Link zu dieser Seite der Brotkrümelnavigation des Boards vorangestellt und das Logo des Boards wird auf diese Seite statt der Foren-Übersicht verweisen. Es muss eine vollständige URL angegeben werden, z. B. http://www.phpbb.com.

Bezeichnung der Homepage:
Dieser Text wird als Link auf deine Homepage in der Brotkrümelnavigation des Boards angezeigt. Wenn kein Text festgelegt ist, wird der Standardwert „Startseite“ verwendet.

Bezeichnung für Foren-Übersicht:
Dieser Text wird für die Foren-Übersicht in der Brotkrümelnavigation des Boards angezeigt. Wenn kein Text festgelegt ist, wird der Standardwert „Foren-Übersicht“ verwendet.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“