[3.2] Benutzer-Import von einer CSV-Datei

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
msteinmann
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2013 15:19

[3.2] Benutzer-Import von einer CSV-Datei

Beitragvon msteinmann » 29.03.2018 12:28

Hallo zusammen,

Ich suche nach einer Möglichkeit, Benutzer aus einer CSV-Datei zu importieren(fast 300 Datensätze). Es gibt zwar so ein Tool im Download-Bereich, aber das funktioniert nicht mehr mit phpBB 3.2.2. In der CSV-Datei sind die Felder usename, user_password (in Klartext) und user_email vorhanden.

Ich habe schon die Beträge durchgegrast, aber keine brauchbare Hilfe gefunden. Gibt es eine Alternative dazu?

Liebe Grüsse,
Marlene
LG

Marlene

Zurück zu „Support-Forum“