[3.1] von 3.1 auf 3.2 umziehen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
MissSophie
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 30.01.2016 19:44
Kontaktdaten:

[3.1] von 3.1 auf 3.2 umziehen

Beitrag von MissSophie »

Hallo , ich würde gerne von 3.1 auf 3.2 umziehen nur ich habe Angst das mein Forum nicht mehr funktioniert .

Vielleicht könnte mir da einer helfen ?

lg. Sophie
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1] von 3.1 auf 3.2 umziehen

Beitrag von Kirk »

MissSophie
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 30.01.2016 19:44
Kontaktdaten:

Re: [3.1] von 3.1 auf 3.2 umziehen

Beitrag von MissSophie »

Hallo Kirk ,

uff habe mir durch gelesen damit komme ich nicht klar :-?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] von 3.1 auf 3.2 umziehen

Beitrag von Melmac »

Hi,

bei welchen Punkten dieser Anleitung hast Du Probleme?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
MissSophie
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 30.01.2016 19:44
Kontaktdaten:

Re: [3.1] von 3.1 auf 3.2 umziehen

Beitrag von MissSophie »

Eigentlich in allen Punkten .
Weil ich hatte mir schon mal ein Forum zerschossen und es nicht mehr zurück bekommen von 3.0 auf 3.1
deshalb traue ich mir das nicht es noch mal zu machen. :(
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] von 3.1 auf 3.2 umziehen

Beitrag von Melmac »

Ohne konkrete Fragen kann Dir leider auch niemand konkrete Antworten geben :wink:

Wenn alle Stricke reißen und Du jemanden brauchst, der das Upgrade für Dich durchführen soll, gibt es aber immer noch die => Jobbörse (dabei dann aber bitte unbedingt den Hinweisbeitrag beachten)


P.S.:
Falls es mit dem Upgrade noch etwas Zeit haben sollte, dann könnte es sich lohnen, noch etwas damit zu warten: es steht eine neue phpBB-Version 3.2.3 an, die einige Bugs beheben wird, die in der noch aktuellen 3.2.2 vorhanden sind und die beim Upgraden zu berücksichtigen wären.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.1] von 3.1 auf 3.2 umziehen

Beitrag von Scanialady »

MissSophie hat geschrieben:Eigentlich in allen Punkten .
Weil ich hatte mir schon mal ein Forum zerschossen und es nicht mehr zurück bekommen von 3.0 auf 3.1
deshalb traue ich mir das nicht es noch mal zu machen. :(
Das dürfte nicht geschehen, wenn du laut Anweisungen arbeitest und als allererstes, ehe du irgendwas veränderst, ein Backup aller Dateien und der Datenbank auf deinen PC herunterlädst.

Außerdem ist es hilfreich, sich eine Kopie des fraglichen Forums und der fraglichen Datenbank lokal oder online auf einem anderen Platz zu erstellen, und dort das Ganze erstmal testweise durchzuprobieren, ehe es ans echte Forum geht. Dazu gibt es eine große Anzahl von Themen hier.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“