[3.1] Ganzer Block/ganzes Label im Forum anklickbar statt nur den Link

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
ogli
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2018 22:22

[3.1] Ganzer Block/ganzes Label im Forum anklickbar statt nur den Link

Beitrag von ogli »

Hallo erstmal,

ich bin gerade dabei mein erstes Forum einzurichten. Sieht echt cool aus das Programm.
Eine Sache stört mich allerdings sehr:
Wenn ich ein Forum ansteuern möchte muss ich auf den Forennamen klicken. Klicke ich in das Feld des Forums so ändert sich die Farbe des Feldes, das Forum öffnet sich aber nicht. Besser wäre es wenn sich das Forum öffnen würde sobald ich in das entsprechende Kästchen klicke, nicht nur wenn ich den Forennamen genau treffe.
Kann ich das Verhalten entsprechend anpassen?

Style ist prosilver eingefärbt mit dem offiziellen Tool...

Bin für jede Hilfe dankbar...
Zuletzt geändert von Dr.Death am 02.04.2018 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

[3.1]

Beitrag von Kirk »

@ogli
  • Der aktuelle Titel deines Thema ist nicht aussagekräftig genug.

    Bitte ändere den Titel deines Themas, so dass andere Benutzer bei ähnlichen Fragestellungen dein Thema finden können und alle Helfenden in der Forenübersicht sehen, worum es in deinem Thema geht.
Bitte ändere dein Thema entsprechend ab, lies die Knigge und beachte sie in Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen,
dein phpBB.de-Team
ogli
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2018 22:22

Re: [3.1]

Beitrag von ogli »

Lieber Udo,
das mit dem Titel ist mir auch sofort am nächsten Tag aufgefallen. Ich wollte den auch direkt ändern, bin aber zu blöd den edit-button zu finden...

LG
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1]

Beitrag von Melmac »

Dann gib mal den Titel durch, den Du gerne hättest und wir ergänzen den dann für Dich.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
ogli
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2018 22:22

Re: [3.1]

Beitrag von ogli »

Vielen Dank!

Der Titel lautet:
"Ganzen Block/ganzes Label im Forum anklickbar statt nur den Link"

LG
Beruf und zwei kleine Kinder = wenig Zeit. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht so schnell antworte.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] Ganzer Block/ganzes Label im Forum anklickbar statt nur den Link

Beitrag von Melmac »

Done 8)

Falls Dir das mal wieder passieren sollte: einfach Deinen eigenen Beitrag melden, den Grund der Meldung und den vorgesehenen Themenbetreff angeben :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
ogli
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2018 22:22

Re: [3.1] Ganzer Block/ganzes Label im Forum anklickbar statt nur den Link

Beitrag von ogli »

vielen dank, mache ich
Beruf und zwei kleine Kinder = wenig Zeit. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht so schnell antworte.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Ganzer Block/ganzes Label im Forum anklickbar statt nur den Link

Beitrag von Kirk »

Das was du dir da vorstellst könnte du Darstellungsfehlern führen, z.b. wenn du Unterforen mit aufführst oder eine Extension die auf diesem Bereich zugreift installierst.
Man könnte es so machen das die Foren Symbole anklickbar sind auch wenn es keine ungelesenen oder neuen Beiträge in diesem Forenbereich gibt.
Für die Forenübersicht:
Öffne: root/styles/prosilver/template/forumlist_body.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<!-- IF forumrow.S_UNREAD_FORUM --><a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="row-item-link"></a><!-- ENDIF -->
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="row-item-link"></a>
Für viewforum:
Öffne: root/styles/prosilver/template/viewforum_body.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<!-- IF topicrow.S_UNREAD_TOPIC and not S_IS_BOT --><a href="{topicrow.U_NEWEST_POST}" class="row-item-link"></a><!-- ENDIF -->
Erstzen mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF topicrow.S_UNREAD_TOPIC and not S_IS_BOT --><a href="{topicrow.U_NEWEST_POST}" class="row-item-link"></a><!-- ELSEIF not topicrow.S_UNREAD_TOPIC and not S_IS_BOT --><a href="{topicrow.VIEW_TOPIC}" class="row-item-link"></a><!-- ENDIF -->
Danach den Foren und Browser Cache leeren!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“