[3.2] Themen verschieben nicht möglich - Keine Log Fehlermeldung lt.Host

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
_dbnx_
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2018 20:33

[3.2] Themen verschieben nicht möglich - Keine Log Fehlermeldung lt.Host

Beitrag von _dbnx_ »

Hi und Hallo phpbb community. Nun bin auch ich hier gestrandet.

Da mache ich doch gleich mal die gute Touri Pulle auf und lasse zur Feier des Tages,
den teuren Beach Schampus springen! ... umts.umts.umts.umts_itze.izte.itze.itze
... PAR-TYYY! :lol:

-----

So, genug gefeiert! :grin:
Problemas 1.) Nada kannos verschiebos Themos!
Problemas 2.) - Nada kannos machos bb_codos!

1.) Ich nutze die Forenfunktion Thema verschieben in Forum - Topic.
Möchte ich nun zur Auswahl, dauert das erstmal 120 sekunden oder so, bis er mir die zeigt.
Dann wähle ich das Forum, klicke verschieben uuuund ... Webseite - connection timeout, kann nicht gefunden werden.
Auf deutsch: Irgendwas sucht der und weiß nicht was, wartet aber bis der Prozess abgebrochen wird um mir dann nächsten Prozess zu liefern, welcher zum gesamten Prozessabschluss führt, ohne die Funktion erfüllt zu haben.

2.) Möchte einen bb_code anlegen. Geht nicht. Nach dem speichern geht er einfach in das Forum.

Und hier die Krönung eines jeden neuen Themas ...

Los Picsos! ... leider ohne erkennbaren Wert, sieht aber einfach nur gut aus
beim ersten Pösting, noh!
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Was ham wa denn für eine phpbb Krankheit?
Wer hat mal etwas Medizin für mein neues Forum.

Beste Grüße
----
(Wo wären wir, täten wir uns nicht, anstrengende Abende selbst etwas versüßen!) :wink:
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Themen verschieben nicht möglich - Keine Log Fehlermeldung lt.Host

Beitrag von Melmac »

¡Hola!

Müsse gucke ob gebacken die Kekse richtig, nach die receta correctamente.
¡Y gebe uns la dirección zu Deine foro!
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Themen verschieben nicht möglich - Keine Log Fehlermeldung lt.Host

Beitrag von tas2580 »

Este es probablemente el servidor. Acaba de obtener un servidor más rápido.

Saludo Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
_dbnx_
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2018 20:33

Re: [3.2] Themen verschieben nicht möglich - Keine Log Fehlermeldung lt.Host

Beitrag von _dbnx_ »

¡Hola! Compadre il Pendechos! ...

Einen wunderschönen moin moin.
Na wenigstens kommt man hier mit Spaß in der Nacht klar. 8)
Die sind ja auch manchesmal, ermüdend! :grin:

Was könnte ich denn jetzt machen member?

Das Forum läuft unter http://debunked.press
Doch Vorsicht: Der Besuch dieser Webseite könnte ihr Weltbild massivst verzerren und verändern!
_dbnx_
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2018 20:33

Re: [3.2] Themen verschieben nicht möglich - Keine Log Fehlermeldung lt.Host

Beitrag von _dbnx_ »

̶I̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶b̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶r̶̶a̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶P̶̶r̶̶o̶̶b̶̶l̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶s̶̶t̶̶o̶̶ß̶̶e̶̶n̶̶.̶̶
̶̶E̶̶m̶̶a̶̶i̶̶l̶̶v̶̶e̶̶r̶̶s̶̶a̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶N̶̶e̶̶u̶̶r̶̶e̶̶g̶̶i̶̶s̶̶t̶̶r̶̶i̶̶e̶̶r̶̶u̶̶n̶̶g̶̶.̶̶
̶̶
̶̶F̶̶o̶̶r̶̶u̶̶m̶̶v̶̶e̶̶r̶̶s̶̶i̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶3̶̶.̶̶2̶̶.̶̶2̶̶
̶̶M̶̶o̶̶d̶̶s̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶a̶̶k̶̶t̶̶i̶̶v̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶h̶̶a̶̶b̶̶t̶̶.̶̶
̶̶
̶̶D̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶k̶̶o̶̶m̶̶p̶̶l̶̶e̶̶t̶̶t̶̶ ̶̶n̶̶e̶̶u̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶p̶̶a̶̶a̶̶r̶̶ ̶̶T̶̶a̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶m̶̶a̶̶c̶̶h̶̶t̶̶,̶̶ ̶̶l̶̶e̶̶t̶̶z̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶F̶̶r̶̶e̶̶i̶̶t̶̶a̶̶g̶̶!̶̶ ̶̶?̶̶?̶̶
̶̶P̶̶a̶̶s̶̶s̶̶w̶̶o̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶e̶̶r̶̶n̶̶e̶̶u̶̶e̶̶r̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶o̶̶h̶̶l̶̶.̶
----
Edit: Erledigt: Irgendwas war mit der phpmail() funktion. Habe alles noch einmal konfiguriert im ACP & abgespeichert und siehe da, es ging. #Erledigt
Zuletzt geändert von _dbnx_ am 16.04.2018 06:58, insgesamt 4-mal geändert.
_dbnx_
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2018 20:33

Re: [3.2] Themen verschieben nicht möglich - Keine Log Fehlermeldung lt.Host

Beitrag von _dbnx_ »

Bekommt man hier auch support oder wechsel ich besser auf ein genulltes vbulletin?

Problem: Ich kann keine Beiträge verschieben!
Dauert ewig bis hierher ...

[ externes Bild ]

Dann ...

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Themen verschieben nicht möglich - Keine Log Fehlermeldung lt.Host

Beitrag von Mahony »

Hallo
_dbnx_ hat geschrieben:...oder wechsel ich besser auf ein genulltes vbulletin?
Das steht dir natürlich frei (ändert aber sicher nichts an deinen Problemen).

Ich würde zunächst mal empfehlen, die Cookie und Domain-Einstellungen zu überprüfen und auch mal alle Cookies zu löschen.
Was den Timeout beim verschieben betrifft...da würde ich mal ins error.log schauen und auch mal die Tabellen in der Datenbank optimieren.
Evtl. sind ja auch die Left/Right ID's (die Baumstruktur der Foren und Module) durcheinander geraten.
Reparieren kannst du das mit dem Support Toolkit -> STK für phpBB 3.2.2 Deutsch
Hier dann die Option Links-/Rechts-IDs korrigieren im Reiter Support-Tools wählen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
_dbnx_
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2018 20:33

Re: [3.2] Themen verschieben nicht möglich - Keine Log Fehlermeldung lt.Host

Beitrag von _dbnx_ »

Das steht dir natürlich frei (ändert aber sicher nichts an deinen Problemen).
Ne, hast ja recht. War gerade etwas Morgenunfrisch vor dem Kaffee.
So wie die meisten wohl die ersten 30 Minuten nach dem Aufstehen.
Dann hat man immer so "glorreiche Gedanken", - was man "jetzt! unbedingt!" tun muss!
Aber gut, das mir das auffällt.

Wie dem auch sei: Nun cheits wieder². :grin: c[_]

Außerdem habe ich den Fehler gefunden.
Ich Heinz habe versehentlich die modcp.php des alten Forum, ins neue kopiert!
Dachte als newbie des phpbb3, die bräuchte ich wohl.
Trugschluß? Daran lag der Fehler jedenfalls.
Denke, das wird auch das bb_code anlegen wieder funktionieren lassen.

Trotzdem danke. Nun kann LosWochos Enteruptus "ohne Gedankenquark" weiter gehen, weshalb ich ja auf das phpbb3 umgestiegen bin.
Weil eigentlich ist es die Forensoftware, die man noch Forensoftware nennen kann und so schön schlank ist.

Ich bleib wohl beim phpbb. Denn das mit dem vb, geht nicht um die Software, hätte mich etwas genervt.
Wobei ich mir vbimpex für die 4er geladen habe.
Thema vb durch!
Reparieren kannst du das mit dem Support Toolkit -> STK für phpBB 3.2.2 Deutsch
Hier dann die Option Links-/Rechts-IDs korrigieren im Reiter Support-Tools wählen.
Jau, gut zu wissen!

Merci und Dankju well

-- EOT

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 12 Minuten 51 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Ach doch vielleicht einer noch:

Derzeit muss ich mittels Alt 255 immer einen Space in eine Leerzeile einfügen (bsp. ext.Bilder).
Kann man da irgendwo ein \n platzieren?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Themen verschieben nicht möglich - Keine Log Fehlermeldung lt.Host

Beitrag von Melmac »

_dbnx_ hat geschrieben:Derzeit muss ich mittels Alt 255 immer einen Space in eine Leerzeile einfügen (bsp. ext.Bilder).
Wo/bei was/wann "musst" Du das machen: um welche Leerzeilen geht es?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
_dbnx_
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2018 20:33

Re: [3.2] Themen verschieben nicht möglich - Keine Log Fehlermeldung lt.Host

Beitrag von _dbnx_ »

Moinsen an die heitere Runde. Na wenn ich z.Bsp. ein externes Bild einfüge.
Endet direkt darüber, geht direkt darunter weiter. Etwas Abstand wäre super, sagen wir 15px oben und unten. CSS?
Kenne das aus dem alten Forum noch so, das er irgendwo im Editor ein \n benötigte.
Leerzeile mag das phpbb nicht, benötigt ein Ascii.

Eine andere Frage. Das ist so 1997 Woltlab 2.36pl2 :grin:
(selbst das hatte diese Macke schon nicht mehr)

Code: Alles auswählen

sid=f873e5d7003c622yq6e0b14e6164f276
Macht sich nicht so gut in kopierten Links.

Grüße

Edit: PS: Welcher Verkrauter hat das hinbekommen, das man es bis heute nicht geschafft hat, das phpbb mit Präfixen auszustatten? :lol:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“