[3.2] BBCode - Gleichheitszeichen wird nicht angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
sommer
Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 05.01.2004 12:05

[3.2] BBCode - Gleichheitszeichen wird nicht angezeigt

Beitrag von sommer »

Hallo,

durch die Umstellung auf die aktuelle Version 3.2 will ich auch den Amazon BBCode anpassen, nur leider fehlt aufeinmal das Gleichheitszeichen, wenn ich den BBCode in ein Posting setze.

So ists eingestellt...

Code: Alles auswählen

[amazon={SIMPLETEXT}]{TEXT}[/amazon]

Code: Alles auswählen

<a href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/{SIMPLETEXT}" class="postlink" rel="nofollow" target="_blank">{TEXT}</a>
Das kommt raus: [amazon][/amazon]

Seither kam immer: [amazon=][/amazon]

Ich möchte das class="postlink" hinzufügen. Scheinbar wird das nicht für die alten Links übernommen, ist das korrekt?
Kann man die bestehenden Links irgendwie aktualisieren?
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBCode - Gleichheitszeichen wird nicht angezeigt

Beitrag von BNa »

Seit 3.2.* ist das BBCode-System Schrott (my opinion),
oder, um es lieb auszudrücken, es wurde "umfangreich verändert" :roll:
..daher solche ungeliebten "Inkonvergenzen".
Benutzeravatar
sommer
Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 05.01.2004 12:05

Re: [3.2] BBCode - Gleichheitszeichen wird nicht angezeigt

Beitrag von sommer »

Stimmt! Das merke ich gerade... habe eben die bestehenden BBCodes in der Version 3.0.12 aktualisiert bzw. geändert und das wurde ohne Probleme in bestehenden Postings übernommen.
traumaland

Re: [3.2] BBCode - Gleichheitszeichen wird nicht angezeigt

Beitrag von traumaland »

Als ich BBCodes verändert habe, wurden die Codes auch in bestehenden Posts, in denen ich den Code angewendet hatte, übernommen. Dahingehend hat sich eigentlich nichts verändert.
Benutzeravatar
sommer
Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 05.01.2004 12:05

Re: [3.2] BBCode - Gleichheitszeichen wird nicht angezeigt

Beitrag von sommer »

Gibt's zum Thema Gleichheitszeichen keine Lösung?
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBCode - Gleichheitszeichen wird nicht angezeigt

Beitrag von Tastenplayer »

Als ich BBCodes verändert habe, wurden die Codes auch in bestehenden Posts, in denen ich den Code angewendet hatte, übernommen.
Das war bei mir definitiv nicht der Fall. Da musste ich alle Beiträge im Forum durchforsten und das überall ändern. Finde jetzt noch ab und zu nicht korrekt Formatiertes :)
Die alte Reihenfolge der Codes geht in 3.2.X nicht immer, habe ich gemerkt. Vor allem mit center gibt es manchmal Probleme. Wenn man falsche Reihenfolge für die Formatierung wählt, greift es nicht immer oder bringt ein falsches/unerwünschtes Resultat.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“