[3.2] Erledigt "Meine Signatur standardmäßig anhängen" per sql Script aktivieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

[3.2] Erledigt "Meine Signatur standardmäßig anhängen" per sql Script aktivieren

Beitrag von wernerz »

Hi,
Stück für Stück fallen die Probleme auf, die durch die Konvertierung aufgetreten sind.
Ich habe schon ein Script gefunden, welches die Timezone richtig setzt:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_timezone ='Europe/Berlin' WHERE user_type <> 2
Jetzt suche ich noch ein Script mit dem ich die Option: "Meine Signatur standardmäßig anhängen:" auf Ja setzen kann, da diese nach der Konvertierung bei allen Usern auf Nein steht.

Danke im Voraus.
Zuletzt geändert von wernerz am 20.04.2018 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner
Andimp3
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2018 13:00

Re: [3.2] "Meine Signatur standardmäßig anhängen" per sql Script aktivieren

Beitrag von Andimp3 »

Mit diesem Beispiel solltest Du die exakte Lösung selbst finden.
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [3.2] "Meine Signatur standardmäßig anhängen" per sql Script aktivieren

Beitrag von wernerz »

Hi Andi,

und wo erkenne ich in dem beispiel in welcher tabelle und mit welcher Bezeichnung sich dieser Punkt versteckt?
Das SQl Statement krieg ich selber hin, nur ich such den Punkt wo das eingestellt wird.
ich kann zwar jetzt Stück für Stück alle Felder durchsuchen, aber wenn es einer der Spezialisten hier schon wüßte wäre das halt einfacher.
Gruß Werner
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Erledigt "Meine Signatur standardmäßig anhängen" per sql Script aktivieren

Beitrag von wernerz »

Danke Doc, ist doch komplexer wie ich vermutet habe.
Gruß Werner
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“