[3.2] Nach update auf 3.2.2 Probleme beim Bilderhochladen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
tracer
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2004 21:37
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

[3.2] Nach update auf 3.2.2 Probleme beim Bilderhochladen

Beitrag von tracer »

Hallo,

in einem von mir betreutem Forum gibt es nach dem letzten Update ein merkwürdiges Problem.

Der Bildupload funktioniert für normale Nutzer nicht mehr zuverlässig. Als Admin geht es ohne Probleme, aber meistens bekommen die Nutzer die Meldung, dass die Bilder zu groß seien, sind sie aber definitiv nicht.

Nach dem Upload erscheint ein gelbes Dreieck, bei einem der User stand dann nach dem drauflicken "error parsing server response".

Das konnte ich nicht nachvollziehen, aber die Fehlermeldung.

[ externes Bild ]

Die Bild sind kleiner als erlaubt, auch innerhalb der Pixellimits.

Habe natürlich schon danach gesucht, die gängigen Tipps schon durch, Dateiberechtigungen passen auch (es geht ja bei Admins).
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nach update auf 3.2.2 Probleme beim Bilderhochladen

Beitrag von canonknipser »

Das hängt möglicherweise hiermit zusammen: viewtopic.php?f=145&t=241059&hilit=plup ... 0#p1379623

Der Quality-Parameter von plupload kann zu einer Vergrößerung der Datei führen!

Kannst du die entsprechende Änderung mal vornehmen (also Wegfall des "quality"-Paramters von plupload)?



BTW: zur Angabe 240Kib in der Fehlermeldung. 1 KiB sind 1000 Byte (nicht 1024, das wäre ein KB), also
240Kib = 240.000 Byte = 234 KB
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
tracer
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2004 21:37
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nach update auf 3.2.2 Probleme beim Bilderhochladen

Beitrag von tracer »

canonknipser hat geschrieben:Das hängt möglicherweise hiermit zusammen: viewtopic.php?f=145&t=241059&hilit=plup ... 0#p1379623

Der Quality-Parameter von plupload kann zu einer Vergrößerung der Datei führen!

Kannst du die entsprechende Änderung mal vornehmen (also Wegfall des "quality"-Paramters von plupload)?
Ah, super, das war es. Danke schön, werde das an die Kundin kommunizieren, mit der Empfehlung, die Limits einfach ein wenig anzuheben.

Ist aber halt schon doof, wenn man 240KiB einstellt, dass keine 240KiB gehen.
BTW: zur Angabe 240Kib in der Fehlermeldung. 1 KiB sind 1000 Byte (nicht 1024, das wäre ein KB), also
240Kib = 240.000 Byte = 234 KB
Ja, danke, ist mir bewusst, finde ich schade, dass phpBB diesen Unsinn der Festplattenhersteller mitmacht.

Trotzdem wäre es ja sinnvoll, wenn die Dateien mit 189KB und 207KB anstandslos angenommen werden.

Und einheitliche Präfixe verwendet werden. Im ACP Dezimalpräfix, in der Fehlermeldung auch, aber neben den Dateien dann Binärpräfix.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“