[3.2] ACP weiße Seite

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Minusbrain
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2008 19:15
Wohnort: AC

[3.2] ACP weiße Seite

Beitrag von Minusbrain »

Hallo liebe Runde :)

Folgendes Problem brennt mir gerade nicht all zu sehr unter den Nägeln, also kann in Ruhe gegrübelt werden.

Im ACP kann ich keine Benutzerrechte bzw. Forenrechte mehr ansteuern. Gehe ich auf die entsprechenden Reiter wird mir eine weiße Seite ausgegeben. Der PHPBB Debug ist eingeschaltet, schmeißt mir aber keine Meldung.

Wenn ich was am System update, nehme ich in der Regel das gesamte Bord vom Space und schiebe einfach das neue so wie ich es hier von phpbb.de ziehe wieder auf den Server. Das einzige was ich beibehalte ist meine config.php, den file Upload, die Bilder und den Style.

Was könnte eine scheinbar leere Seite verursachen? Ich hatte das Problem schon mal, dann gelöst, vergessen wie ich es getan habe und stehe erneut vor dem selben Problem :lol: Naja, mein Name ist Programm.

Solong DingDong

Minus
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] ACP weiße Seite

Beitrag von Melmac »

Hi,

weiße Seiten sind oft Hinweis auf unterdrückte PHP-Fehler: hast Du Zugriff auf das Fehlerprotokoll des Servers, viewlleicht ist dort eine Info enthalten, die auf die mögliche Ursache hindeutet?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Minusbrain
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2008 19:15
Wohnort: AC

Re: [3.2] ACP weiße Seite

Beitrag von Minusbrain »

Super Tipp!

Der error.log schmiss einen Fehler der von einer Erweiterung ausgelöst wird:

[Tue Apr 24 13:05:29.718909 2018] [:error] [pid 17870] PHP Fatal error: Uncaught Error: Class 'robertheim\\activitystats\\permissions' not found in /var/www/html/SK/ext/robertheim/activitystats/language/de/permissions_activitystats$

Scheint wohl ein Fehler in der Sprachausgabe zu sein, warum auch immer. Das schaue ich mir nachher mal an. In jedem Fall geht es wieder, wenn man die ext deaktiviert :)
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] ACP weiße Seite

Beitrag von Melmac »

Ist das diese Extension hier => [ABD] Activity Stats (includes "who was here?")?
Sie ist auf [ABD] gesetzt und wohl auch nur für phpBB 3.1 vorgesehen gewesen. Die letzte Aktivität auf GitHub ist auch schon eine ganze Weile her: Januar 2015 ... :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Minusbrain
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2008 19:15
Wohnort: AC

Re: [3.2] ACP weiße Seite

Beitrag von Minusbrain »

Jap, jap, uuund, jap ^^ Okay, ich sehe, ich muss mich nach ner neuen Extension umschauen. Schadä :)

Dennoch, Du hast mir sehr geholfen vielen lieben Dank dafür!
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“