[3.2] Update von phpBB 3.0.14 auf 3.2.2 Fehler!

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
stauli
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2010 16:40

[3.2] Update von phpBB 3.0.14 auf 3.2.2 Fehler!

Beitrag von stauli »

Hallo,

Ich habe versucht von dem phpBB 3.0.14 auf das 3.2.2 zu updaten. Allerding funktioniert das bei mir nicht!
Ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet und https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_30
Ich habe diese Version http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip

Ich habe es nun mehrfach seit Tagen versucht "Backup von der 3.0.14" wieder eingespielt und alles noch mal Schritt für Schritt durch geführt,
um auf die 3.2.2 zu updaten aber immer das gleich, nur die Fehlermeldungen. Ich verzeifel schon :(

Habe wie in der Anleitung beschrieben die Styles alle gelöscht bis auf "prosilver" und habe alle Mods gelöscht.

Beim "install" -> "Datenbank update" wird auch alles als erfolgreich angezeigt (siehe Bild)
[ externes Bild ]

Wenn ich auf den Adminbereich drücke kommt dann aber nur eine Fehleranzeige (siehe Bild)
[ externes Bild ]

Die Startseite zeigt auch nur eine weiße Seite.

Habe auch versucht das STK Tool zu starten, aber auch hier nur eine Fehlermeldung (siehe Bild)
[ externes Bild ]

Vielleicht kann mir jemand sagen was hier der Fehler ist oder was ich machen kann damit es wieder läuft! Danke!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von phpBB 3.0.14 auf 3.2.2 Fehler!

Beitrag von Mahony »

Hallo stauli
stauli hat geschrieben:Habe auch versucht das STK Tool zu starten, aber auch hier nur eine Fehlermeldung (siehe Bild)
Du musst das STK für phpBB 3.0.14 verwenden und die Mod-Einträge,welche sich in der Datenbank befinden, entfernen BEVOR du die neuen Dateien (die vom phpBB 3.2.2) hoch lädst.

Hier findest du das passende Support Toolkit (STK) >>> https://www.phpbb.com/customise/db/official_tool/stk/

Also spiel das Backup wieder ein und starte mit dem passenden STK

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Update von phpBB 3.0.14 auf 3.2.2 Fehler!

Beitrag von vfrblue »

Mein Beitrag hat sich erledigt. :wink: Mahony war schneller
stauli
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2010 16:40

Re: [3.2] Update von phpBB 3.0.14 auf 3.2.2 Fehler!

Beitrag von stauli »

Moin,

Danke für die schnellen Antworten :)

Ok gesagt getan, Backup wieder eingespielt und das STK für 3.0.14 hochgeladen.
Und das geht auch nicht, auch nur eine Fehlermeldung (siehe Bild)
[ externes Bild ]

Warum funktioniert hier nur nicht´s ??? Was ist das für eine Fehlermeldung?
Kann mir dazu jemand helfen?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von phpBB 3.0.14 auf 3.2.2 Fehler!

Beitrag von Mahony »

Hallo
stauli hat geschrieben:das STK für 3.0.14 hochgeladen.
Und das geht auch nicht...
Klar geht das. Du darfst NICHT die Option Notfall-Reparatur (Emergency Repair Kit) verwenden, sondern musst unter dem Reiter Support-Tools die Option Datenbank-Bereinigung wählen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
stauli
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2010 16:40

Re: [3.2] Update von phpBB 3.0.14 auf 3.2.2 Fehler!

Beitrag von stauli »

Soweit komme ich ja nicht mal um irgend etwas auszuwählen.
Ich gebe nur im Browser url.../stk/ ein und drücke Enter, und dann kommt schon die Fehlermeldung.

Oder wir ruft man denn sonst das STK Toll auf?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von phpBB 3.0.14 auf 3.2.2 Fehler!

Beitrag von Lehrling »

So wie es aussieht, hast du vor dem Update die Mods im Administrationsbereich nicht deaktiviert bzw. die Module dazu gelöscht. (Punkt 3 "Bereinigung" der Upgrade-Anleitung Dabei alle Einträge der alten MODs und eventuell von ihnen eingefügte Module in der Datenbank entfernen lassen => die DB wird dadurch wieder in ihre ursprüngliche Struktur zurückgesetzt, während alle relevanten Daten (Benutzer, Foren, Beiträge etc.) erhalten bleiben.)
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Kannst du das Board wieder auf 3.0.14 zurücksetzen?
Vielleicht hilft dir dieses Video weiter: https://www.youtube.com/watch?v=_r05QN_ ... i4V3E9rHy6
stauli
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2010 16:40

Re: [3.2] Update von phpBB 3.0.14 auf 3.2.2 Fehler!

Beitrag von stauli »

Deaktiviert hab ich die Mods nicht, sondern einfach nur gelöscht im Admin! Das Board ist im Moment wieder zurückgesetzt auf 3.0.14! Und dazu ist das STK im Moment auch hochgeladen. Aber warum funktioniert das STK nicht? (Siehe dazu oben das Bild)
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von phpBB 3.0.14 auf 3.2.2 Fehler!

Beitrag von Lehrling »

Also dieses Bild http://www.simsonforum.info/bilder/phpBB-stk-3014.jpg zeigt einen Konflikt mit der Tabelle für die Mod Who Was Here an. Hast du die entsprechenden Module im Administrationsbereich gelöscht?
stauli
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2010 16:40

Re: [3.2] Update von phpBB 3.0.14 auf 3.2.2 Fehler!

Beitrag von stauli »

Nein hab ich nicht, ist zurückgesetzt und alles unberührt :wink: siehe www.simsonforum.info Modul sind noch alle im Moment aktiviert. Hab nur das Board zurückgesetzt und mehr nicht. Daher verstehe ist den Fehler von dem STK nicht, hab nichts an dem Board im Moment gemacht.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“