[3.2] Video-Probleme !!! Bitte dringend um Unterstützung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
donsenilo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

[3.2] Video-Probleme !!! Bitte dringend um Unterstützung

Beitrag von donsenilo »

Hi

seit Kurzem kann ich keine Videos per BBCodes mehr einfügen. Wenn ich es versuche, erhalte ich dann nur eine weisse Seite.

Ich habe 2 Varianten getestet (bei beiden habe ich die Variablen des BBCodes manuell ersetzt):
Als iframe:

Code: Alles auswählen

<iframe src="https://drive.google.com/file/d/0B9QxLwmftMxXLUFtVV8wWmFOTWs/preview" style="border-radius: 12px; padding: 0px;
    background: #000000; color: #ffffff;
border: 1px solid #000000;" name="Fenster01" scrolling="no" frameborder="0"  marginheight="0px" marginwidth="0px" height="404" width="720"></iframe>
Als video-Code:

Code: Alles auswählen

<video style="border-radius: 15px; background: #000000; padding: 0px; border: 1px solid #000000; width: {NUMBER1}px; height: {NUMBER2}px;" controls><source src="https://www.paranormal.wien/_temp/GhostAdventuresS04E02.mp4" type="video/mp4">
Your browser does not support the video tag.
</video>
Beide Varianten funktionieren nicht, wenn ich diese in eine Beitrag einbinde (jedoch sind in beiden Fällen die Videos über den jeweiligen eingebauten Link verfügbar). Ich hatte auch schon ein paar Korrespondenzen mit meinem Provider, aber diesbezüglich gibt es keine Probleme (sonst würde die 2te Variante per direkten Link auch nicht funktionieren).

Ich ersuche dringend (und höflichst !) um Unterstützung / Hilfe / Gnadenschuss, etc. ...
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Video-Probleme !!! Bitte dringend um Unterstützung

Beitrag von jan_2012 »

was hast du im acp bei "BBCode-Benutzung" und bei "HTML-Ersetzung" eingefügt ? Gruß Jan
Benutzeravatar
donsenilo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Video-Probleme !!! Bitte dringend um Unterstützung

Beitrag von donsenilo »

jan_2012 hat geschrieben:was hast du im acp bei "BBCode-Benutzung" und bei "HTML-Ersetzung" eingefügt ? Gruß Jan
Wie ich bereits schrieb, habe ich in den Beispielen die Variablen ersetzt.

Aber hier den BBCode für den iframe und deren HTML-Ersetzung:

Code: Alles auswählen

[iframe={TEXT1},{TEXT2}]{URL}[/iframe]

Code: Alles auswählen

<iframe src="{URL}" style="border-radius: 12px; padding: 0px;
    background: #000000; color: #ffffff;
border: 1px solid #000000;" name="Fenster01" scrolling="no" frameborder="0"  marginheight="0px" marginwidth="0px" height="{TEXT1}" width="{TEXT2}"></iframe>
Und hier für das video:

Code: Alles auswählen

[HTML5Video]{URL} {NUMBER1} {NUMBER2}[/HTML5Video]

Code: Alles auswählen

<video style="border-radius: 15px; background: #000000; padding: 0px; border: 1px solid #000000; width: {NUMBER1}px; height: {NUMBER2}px;" controls><source src="{URL}" type="video/mp4">
Your browser does not support the video tag.
</video>
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Video-Probleme !!! Bitte dringend um Unterstützung

Beitrag von jan_2012 »

donsenilo hat geschrieben:
jan_2012 hat geschrieben:was hast du im acp bei "BBCode-Benutzung" und bei "HTML-Ersetzung" eingefügt ? Gruß Jan
Wie ich bereits schrieb, habe ich in den Beispielen die Variablen ersetzt.

Aber hier den BBCode für den iframe und deren HTML-Ersetzung:

Code: Alles auswählen

[iframe={TEXT1},{TEXT2}]{URL}[/iframe]

Code: Alles auswählen

<iframe src="{URL}" style="border-radius: 12px; padding: 0px;
    background: #000000; color: #ffffff;
border: 1px solid #000000;" name="Fenster01" scrolling="no" frameborder="0"  marginheight="0px" marginwidth="0px" height="{TEXT1}" width="{TEXT2}"></iframe>
Das kommt bei mir wenn ich versuche deinen BB-Code neu anzulegen (phpbb 3.2.0)
Der BBCode, den du anlegen möchtest, scheint ein {TEXT}-Token innerhalb eines HTML-Attributs zu nutzen. Dies ist ein möglicher Angriffspunkt für Cross-Site Scripting (XSS). Verwende stattdessen, wenn möglich, die restriktiveren {SIMPLETEXT}- oder {INTTEXT}-Typen. Fahre nur fort, wenn du dich dem Risiko bewusst bist und die Verwendung von {TEXT} unvermeidbar ist.
donsenilo hat geschrieben:Und hier für das video:

Code: Alles auswählen

[HTML5Video]{URL} {NUMBER1} {NUMBER2}[/HTML5Video]

Code: Alles auswählen

<video style="border-radius: 15px; background: #000000; padding: 0px; border: 1px solid #000000; width: {NUMBER1}px; height: {NUMBER2}px;" controls><source src="{URL}" type="video/mp4">
Your browser does not support the video tag.
</video>
Das klappt bei mir.
Was fügst du für ein Video ein? Ein MP4 Video von deinen Server oder extern?

Mfg Jan
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“