[3.2] [3.2.2] Massenfreigabe von Beiträgen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
G4Cab
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2017 18:03

[3.2] [3.2.2] Massenfreigabe von Beiträgen

Beitrag von G4Cab »

Moin, hoffentlich kann mir jemand hier einen einfachen Weg nennen.
vom WBB zum phpBB konvertiert und soweit klappt auch alles ganz gut.
Nur habe ich noch 11.246 Beiträge welche auf Freigabe eines Moderators warten.
Das wären 450 mal alle markieren, freigeben, benachrichtigung abhaken, freigeben und nochmal von vorn.
Gibt es eine Möglichkeit alle Beiträge auf mal freizugeben?

Gruß Martin

Forum: www.Golf3Cabrio.de
Version 3.2.2
Voller Serverzugriff via SSH und SQL vorhanden.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Massenfreigabe von Beiträgen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

alle Beiträge sind in der Tabelle phpbb_posts deiner Datenbank. Dort gibt es die Spalte post_visibility. Eine "0" bedeutet, dass der Beitrag nicht freigeben wurde.

Ergo kannst du einfach per SQL-Abfrage alle betroffenen Beiträge auf "1" setzen. Nicht auf "2", das ist für die Soft-Delete-Funktion, daher wäre eine Abfrage "Wenn 0 dann auf 1 setzen", sicherlich sinnig. :)

Grüße
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“