[3.2] Nach erneutem Serverausfall - Forum wird nicht mehr angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] Nach erneutem Serverausfall - Forum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Tastenplayer »

Gestern wieder mal alle Seiten nicht aufrufbar.
Antwort, dass der Server gewartet wird und in 5-10 Minuten alles wieder funktionieren soll.
Heute morgen hat immer noch nichts funktioniert.
Meldung abgeschickt
Rückmeldung Server Ausfall
Jetzt müsste alles wieder gehen. Jedoch das Forum verursacht db Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Access denied for user 'Tastenplayer'@'localhost' (using password: YES) [1045]

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 999
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php
LINE: 109
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/di/container_builder.php
LINE: 548
CALL: phpbb\db\driver\mysqli->sql_connect()

FILE: [ROOT]/phpbb/di/container_builder.php
LINE: 205
CALL: phpbb\di\container_builder->inject_dbal_driver()

FILE: [ROOT]/common.php
LINE: 115
CALL: phpbb\di\container_builder->get_container()

FILE: [ROOT]/index.php
LINE: 23
CALL: include('[ROOT]/common.php')
Meine Meinung ist eindeutig: wäre Sache des Hosttinganbieters das zu reparieren! Denn vor dem Serverausfall hat alles ordnungsgemäss funktioniert.
Meldung habe ich verschickt.

Falls ewig keine Reaktion des Supportes kommt - könnte ich da was machen? Oder müsste ich die Sicherung aufspielen? Allerdings ist die auch erst vor 10 Minuten gekommen anstatt gestern um 23.00. Ob die okay ist? Vermutlich wäre es schon besser, der Hostter würde Sicherung aufspielen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nach erneutem Serverausfall - Forum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Mahony »

Hallo
Eine Sicherung aufzuspielen wird dir da wohl nicht helfen. Lies dir mal die Fehlermeldung durch.
Und? Fällt dir da etwas auf?
Richtig... Da steht nämlich
Tastenplayer hat geschrieben:Access denied for user 'Tastenplayer'@'localhost' (using password: YES) [1045]
was bedeutet, dass deine Datenbank-Zugangsdaten nicht akzeptiert werden.
Wenn das leeren des Caches nichts hilft, muss dein Hoster ran und das Problem beseitigen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nach erneutem Serverausfall - Forum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Tastenplayer »

Gut dann abwarten - die Techniker scheinen etwas langsam mit den Meldungen zu sein. :)
Jetzt steht da: Einige Dienste sind wieder korrekt erreichbar.
Der Server wird noch geprüft, damit alle Dienste schnellstmöglich wieder zur Verfügung stehen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Da war ich dann wohl wieder zu ungeduldig und zu schnell beim Beitrag Posten. Na ja seit gestern ca. 19.00 Uhr

Ja geht jetzt endlich wieder.
@Mahony
Ich hatte nicht gemerkt, dass das Passwort localhost ja vom Server und nicht das Passwort vom Forum ist :oops: . Ich dachte ich müsse evt. was mit meinem Adminpasswort in der db machen :lol:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“