[3.2] avatare links

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
waerme
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2017 13:32

[3.2] avatare links

Beitrag von waerme »

hallo!


ich bin nach dieser anleitung vorgegangen. obwohl veraltet, hat es damit ( und ein paar kleinen abweichungen) geklappt.
http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=200



an 2 punkten hat's gehakt:

einmal bei "6." das habe ich in den stylesheets nicht gefunden. und man sieht es auch im bild. der rand ist links und nicht rechts vom avatare ( die kleine, dünne weiße linie) die weiße linie ist aber immernoch ganz links, anstatt in abtrennung von postfeld und profil-anzeige. :cry:


2. das online-sign ist immernoch rechts und nicht links. ( im bild veranschaulicht) hat sich erledigt. habe den cache gelehrt. es ist jetzt links.

[ externes Bild ]




was muss ich eingeben und wo, damit es auf der linken seite erscheint? kann mir da jemand weiterhelfen?

wäre euch echt verbunden!



lieben dank und grüße,
nicole
Zuletzt geändert von waerme am 04.05.2018 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] avatare links

Beitrag von Lehrling »

Das musst du gar nicht mühselig selbst basteln, dafür gibt es eine Extension: viewtopic.php?t=233325
waerme
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2017 13:32

Re: [3.2] avatare links

Beitrag von waerme »

hallo lehrling!
danke für die antwort.
ich möchte keine extension. weil das jeder im forum einzeln einstellen muss. und ich bastel auch mal gern. hält fit! :)

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 8 Minuten 39 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

ps: ich habe meinen eingangbeitrag nochmal editiert.


wie heißt dieser strich? z.b. hier im forum auch, lehrling, der schwarze vertikale strich, der deinen namen und das feld, in dem man den text des users liest, abtrennt?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] avatare links

Beitrag von Lehrling »

Das ist der linke Rand des Profilfeldes. Suchbegriffe in den Stylesheets wären da .postprofile und border-left-color.
waerme
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2017 13:32

Re: [3.2] avatare links

Beitrag von waerme »

ich habe das mit dem strich jetzt hinbekommen.

man muss in der content.css, in linie 692, bei
border-width: 0 0 0 1px ;

auf

border-width: 0 1px 0 0;

umstellen.
die nullen sind positionen je nachdem, an welche stelle man "1px" setzt, befindet sich der abtrennungsstrich links, oben, unten oder eben rechts.


thema gelöst.
danke.
grüße.


danke lehrling, genau.

grüße.
waerme
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2017 13:32

Re: [3.2] avatare links

Beitrag von waerme »

Hallo Ihr!

Der Link damals zur Erklärung der Avatar Einstellung links funktioniert leider nicht mehr. Ist nicht mehr aufrufbar. Ich müsste dies aber nochmal einsehen, um zu sehen, wo ich welche Einstellungen gemacht habe und wie ich diese wieder rückgängig machen kann. Hat jemand die Beschreibung noch irgendwo gespeichert? Ich wäre für Hilfe verbunden! Danke!


Edit: Ich habe jetzt noch eine Anleitung im Netz dazu gefunden. https://www.theadminzone.com/threads/us ... ide.67709/
Ich werde mich erst einmal mit dieser befassen. Wenn dann noch Fragen offen bleiben sollten, werde ich mich nochmal melden. Ansonsten hat es sich erledigt.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] avatare links

Beitrag von Kirk »

Es gibt auch eine EXT Profile on Leftside
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“