[3.1] Update von V 3.0.11

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Maggs67
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2018 18:24
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Update von V 3.0.11

Beitrag von Maggs67 »

vfrblue hat geschrieben: Ab phpBB 3.1.x gibt es keine Mods mehr. Dafür sind die Extensions (Erweiterungen) gekommen.
Das STK ist das Support-Tool-Kit. STK für 3.0.x.
Durch das Löschen der Dateien im Cache-Verzeichnis, ausser .htaccess und index.htm, wird der Foren-Cache über FTP gelöscht.
Das sind aber ganz schön viele Dateien... Die müssen echt alle raus?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Update von V 3.0.11

Beitrag von gn#36 »

Sofern es für die von dir verwendeten Mods eine Nachfolge-Erweiterung gibt kann es durchaus sein, dass die jeweiligen Daten vorhanden bleiben, wenn du die entsprechende Erweiterung installierst. Aber wie gesagt, ich rate dir, alles lokal in einer XAMPP Umgebung oder etwas ähnlichem auszuprobieren.

Das Cache verzeichnis enthält keine Daten die es nicht noch mal sonstwo gibt. Es ist nur dafür da, dass die Seiten schneller geladen werden, weil Berechnungen nicht mehrfach gemacht werden müssen. Daher ist es egal wie viel da drin ist, das solltest du immer Löschen können. index.htm und .htaccess sind dazu da, das Verzeichnis vor unberechtigtem Direktzugriff zu schützen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Maggs67
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2018 18:24
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Update von V 3.0.11

Beitrag von Maggs67 »

Oh je oh je... Ich hab's kommen sehen. Eine ganz Reihe Fehler sind da aufgetreten. Hätte gerne einen Screenshoot angehängt, weiß aber nicht wie das geht :-(

Sieht in etwa so aus:

Code: Alles auswählen

General Error:SQL ERROR [ mysqli ] [0]SQLNo values specified for SQL IN comparison in file /kunden/394758_78532/isa-tut/phpbb3/phpbb/db/driver/driver.php on line 996BACKTRACEFILE: (not given by php)LINE: (not given by php)CALL: installer_msg_handler()FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.phpLINE: 996CALL: trigger_error()FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.phpLINE: 547CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/factory.phpLINE: 441CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_in_set()FILE: [ROOT]/phpbb/db/migration/data/v32x/fix_user_styles.phpLINE: 48CALL: phpbb\db\driver\factory->sql_in_set()FILE: (not given by php)LINE: (not given by php)CALL: phpbb\db\migration\data\v32x\fix_user_styles->styles_fix()FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.phpLINE: 714CALL: call_user_func_array()FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.phpLINE: 661CALL: phpbb\db\migrator->run_step()FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.phpLINE: 436CALL: phpbb\db\migrator->process_data_step()FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.phpLINE: 351CALL: phpbb\db\migrator->try_apply()FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.phpLINE: 351CALL: phpbb\db\migrator->try_apply()FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.phpLINE: 288CALL: phpbb\db\migrator->try_apply()FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.phpLINE: 241CALL: phpbb\db\migrator->update_do()FILE: [ROOT]/phpbb/install/module/update_database/task/update.phpLINE: 160CALL: phpbb\db\migrator->update()FILE: [ROOT]/phpbb/install/module_base.phpLINE: 149CALL: phpbb\install\module\update_database\task\update->run()FILE: [ROOT]/phpbb/install/installer.phpLINE: 219CALL: phpbb\install\module_base->run()FILE: [ROOT]/phpbb/install/controller/update.phpLINE: 133CALL: phpbb\install\installer->run()FILE: (not given by php)LINE: (not given by php)CALL: phpbb\install\controller\update->phpbb\install\controller\{closure}()FILE: [ROOT]/vendor/symfony/http-foundation/StreamedResponse.phpLINE: 111CALL: call_user_func()FILE: [ROOT]/vendor/symfony/http-foundation/Response.phpLINE: 377CALL: Symfony\Component\HttpFoundation\StreamedResponse->sendContent()FILE: [ROOT]/install/app.phpLINE: 62CALL: Symfony\Component\HttpFoundation\Response->send()

Installing Data: \phpbb\db\migration\data\v32x\fix_user_styles.
Skip “installer.update_filesystem.download_updated_files” task
Skip “installer.update_filesystem.update_files” task
Skip “installer.update_filesystem.show_file_status” task
Skip “installer.update_filesystem.diff_files” task
Skip “installer.update_filesystem.check_task” task
Skip “installer.obtain_data.update_ftp_settings” task
Skip “installer.obtain_data.update_files” task
Skip “installer.obtain_data.file_updater_method” task
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Update von V 3.0.11

Beitrag von Dr.Death »

Schau mal kurz hier vorbei:

viewtopic.php?f=145&t=240809

Sieht nach dem "fix_user_style" Bug aus.....
Maggs67
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2018 18:24
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Update von V 3.0.11

Beitrag von Maggs67 »

@Lehrling:

Folgendes habe ich angestellt:

• Im FTP-Bereich Cache-Ordner geleert bis auf 'htaccess' und 'index.html'
• Im FTP-Bereich alles gelöscht, außer 'config.php', '/download', 'files', '/images' und '/store'.
• Von meinem Rechner das neue Paket aufgespielt.
• Aufgerufen: 'pfad/install'
• Anweisungen befolgt (Update Database, was immer das auch heißt)

Das Resultat liegt vor. Trotzdem läuft es eigentlich ganz rund

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 1 Minute 44 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Dr.Death hat geschrieben:Schau mal kurz hier vorbei:

viewtopic.php?f=145&t=240809

Sieht nach dem "fix_user_style" Bug aus.....
Ganz genau genommen bin ich eigentlich eher PHP-Neuling (lerne erst grade das aufrecht stehen) und kann mit Deinen Infos leider nicht sonderlich viel anfangen. Aber trotzdem Danke.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Update von V 3.0.11

Beitrag von Lehrling »

Maggs67 hat geschrieben: Ganz genau genommen bin ich eigentlich eher PHP-Neuling (lerne erst grade das aufrecht stehen) und kann mit Deinen Infos leider nicht sonderlich viel anfangen. Aber trotzdem Danke.
Hier wird beschrieben, welche Dateien du wie bearbeiten musst, um den Fehler zu beheben. Dafür brauchst du ein Editierprogramm, z.B. Notepad++
viewtopic.php?f=145&t=240809
Maggs67
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2018 18:24
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Update von V 3.0.11

Beitrag von Maggs67 »

Oha, Ihr traut mir ja schon einiges zu. Ich glaub' ich hab's verstanden und probiere mal mein Glück.

Wenn's klappt, werd ich dann irgendwie zum Profi ernannt? :grin: :o

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 54 Minuten 16 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Hähä, bin ganz stolz auf mich. Hab mir den Link angeguckt und Fehler 1 + Fehler 2 wie beschrieben behoben. Aber das System sagt immer noch, daß die Aktualisieerung nicht komplett ist...

Soll ich das nächste im Link auch noch machen (Weiteres Bug)?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.1] Update von V 3.0.11

Beitrag von vfrblue »

Hast du den "cache"-Ordner auch wieder geleert? Unterverzeichnisse "install" (den im "cache"-Ordner) und "production" müssen gelöscht werden.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“