[3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von vfrblue »

Ich kann das in unserem Forum auch nachvollziehen: Es besteht bei uns ein Konflikt zwischen den Erweiterungen "Image Upload" von "dmzx" und "Collapse Forum Categories" von "phpBB". Wenn beide Erweiterungen aktiviert sind, wird die vom User eingestellte Sprache im Board nicht sauber umgesetzt: "Englisch" und "Deutsch" gemischt. Deaktiviere ich eine der beiden Erweiterungen, wird alles sauber umgestellt.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von Tastenplayer »

Hermann Du warst eindeutig zu schnell :lol: Hatte Beitrag nochmals editiert. Ich vermute die beiden Ext. denn die werden, trotz bordsprache britsh english nicht übersetzt und bleiben in de - siehe in meinem Liveboard das jetzt ein british english board ist.

Nee last 24hours ext von rmcgirr83 ist auf de und die boardonlinetime von Kirk ist auch auf de - was beides jetzt logisch auch auf en sein müsste. Also vermute ich mal, diese ext. komplett eliminieren.

Nachtrag war Überlegungsfehler, da ich im ucp ja noch Sprache de_du eingestellt hatte. :oops:

Fazit: Im ACP british english eingestellt die beiden ext lediglich deaktiviert nicht deinstalliert. Im ucp Sprache umgestellt - jetzt wird alles korrekt angzeigt.

Im ACP Deutsch_sie eingestellt im UCP british englisch - wird wieder fast nichts in en angezeigt.

Gut ich deaktiver jetzt mal die collapse forum.

Vielen Dank Hermann - das war eindeutig meine Rettung. Allerdings sehr schlecht, denn wer will schon auf die collapse forums ext. verzichten :cry: :cry: die von Dir erwähnte image upload ext von dmzx ist bei mir nicht installiert.
Jetzt im Liveboard alles korrekt in en angezeigt - Boardeinstellung Sprache de_sie im ucp bei mir british english.
Selbst die zuvor deaktivierten Extensions werden jetzt korrekt in en angezeigt.

Bleibt mir nichts anderes übrig als die Ext zu suchen, die zusammen mit der collapsible diesen Fehler verursacht.
Meine installierten Ext https://www.forum.my-tastenworld.ch/activeextlist
Ich tipp mal auf die Systeminfo ext von dmzx - denn diese habe ich im lokalen TB ja nicht aktiviert. Leider war es diese nicht. Muss jetzt definitv meinen Style fertig überprüfen und Download einstellen - dieses Problem schau ich morgen weiter an.

Mensch so viele Stunden Fehler gesucht wegen so was - ja ja auch die Extension haben es so in sich :lol: :lol: Vor allem nicht validierte!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von Tastenplayer »

Ich habe alle Extensions deaktiviert im Liveboard - wenn ein Mitglied im ucp british english wählte, wurde trotzdem kaum was in en angzeigt. Dies obwohl ich im Browser die gewünschte Sprachanzeige auf en gewechselt hatte.
Habe das Problem jetzt mal auf .com bei der Extension geschrieben. Vielleicht hängt es ja an der php Version.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von Tastenplayer »

Ja, da nie eine Reaktion kommt in der Ext auf .com muss man entweder die collapsible Ext. deaktivieren oder den Kanadischen User vergraulen.
Irgendwie schon doof, wenn eine Ext. das Umstellen der Sprache durch den User verhindert. Respektive die gewählte Sprache nicht überall wo sie muss, angezeigt wird.
Da ich sämtliche Extensions deaktivierte ausser der collapsible und das Problem immer noch bestand, bin ich definitiv am Ende meiner Weisheit :)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von HJW »

Hallo,

ich habe mir die „Collapsible Forum Categories“ mal installiert und sehe da keine Fehler. Was wird denn nicht in der richtigen Sprache angezeigt?

Gruß
Hermann Joseph
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo Hermann Joseph

Wenn die collapsible installiert ist - Bordsprache DE_Sie oder DE_Du kann ein User im ucp zwar die Sprache british english wählen - jedoch es wird kaum was in EN angezeigt- respektive nicht alles was Standard in phpbb ist wird in EN angzeigt. Der ganze acp wird in EN angezeigt.
Sobald ich die collapsible ext deaktiviere geht es problemlos!
Wie bereits erwähnt: in der lokalen Kopie des Liveboards geht es.
Extkonflikt soll möglich sein - jedoch ich hatte alle Extensions deaktiviert. Kann ja nicht sein, dass ich die komplett deinstallieren muss um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Was ich meine sieht man, wenn man sich bei mir einloggt im Liveboard und dann im Profil british english anklickt (User Jimmy - Passwort: Frühling
Noch nicht mal das

Code: Alles auswählen

 Themen   Beiträge     Letzter Beitrag
wird dann in EN angezeigt. In der Statistik bleibt auch das Meiste auf DE
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von Tastenplayer »

Soeben habe ich die Nationalflagsext von rmcgirr83 auf die neuste Version aktualisiert.
Das ganze Forum wurde in british english angezeigt - nicht der acp.
Jetzt habe ich die ext. wieder deaktiviert und alles wird wieder korrekt angezeigt.
Also die Collapsible ext scheint mit etlichen Neuversionen diverser Extensions inkompatibel zu sein.
Demzufolge dieses Thema wies aussieht nur die Collapsible Ext. betrifft und folglich ins Ext. Forum gehören würde.
Finde ich jedoch abnormal, da die Collapsible Ext ja eine offizielle Ext von phpbb.com ist. Bezüglich dieses Problems kommt nie eine Reaktion von dort. Wem also soll man denn auf .com nun dieses Problem hinschreiben, damit die dort auch mal reagieren?

Die Nationalflaggs Ext aktivier ich jetzt mal wieder, damit das Problem auch sichtbar wird. Sollte das Forum deswegen abschwirren auch kein Problem.
Bordsprache de - meine eingestellte Sprache auch de(de du)
Sobald ich die collapsible deaktiviere stimmt alles wieder. Der Verursacher des Sprachenproblems ist eindeutig die collapsible Ext. in Kombination mit diversen anderen Extensions!

Testuser ist immer noch: Jimmy / Frühling
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:Der Verursacher des Sprachenproblems ist eindeutig die collapsible Ext. in Kombination mit diversen anderen Extensions!
Bei mr funktioniert diese Extension in diversen Testboards, auch in Kombination mit allen anderen Extensions, die dort jeweils installiert sind - und zwar von Anfang an ...

Dann gib uns doch einfach mal eine (aktuelle) vollständige Liste aller bei Dir installierten Extensions - am besten inklusive deren Versionsnummern und, wenn nicht in der CDB veröffentlicht, Downloadlinks.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du mit Deinen Boards ständig Probleme hast, die von uns hier erstaunlich häufig nicht reproduziert werden können ... :wink:
Bist Du Dir sicher, dass Deine phpBB-Installation(en) auch wirklich sauber sind?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von Tastenplayer »

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du mit Deinen Boards ständig Probleme hast, die von uns hier erstaunlich häufig nicht reproduziert werden können ..
Nur bin ich diesmal nicht die Einzige die mit der Collapsible in Kombination mit anderen Ext. Probleme mit der Sprachanzeige hat :)
https://www.forum.my-tastenworld.ch/activeextlist Pages muss ich allerdings noch aktualisieren, die Flagge hat mich aufgehalten.
Bei mir funktioniert bei deaktivierter Collapsible Ext. definitiv alles korrekt.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von Melmac »

Melmac hat geschrieben:Bei mr funktioniert diese Extension in diversen Testboards, auch in Kombination mit allen anderen Extensions, die dort jeweils installiert sind - und zwar von Anfang an ...
Du hast selbst geschrieben, dass es im lokalen Board funktioniert, im Live Board allerdings nicht.

Da dies hier
Tastenplayer hat geschrieben:in Kombination mit anderen Ext. Probleme mit der Sprachanzeige hat
nicht wirklich hilfreich ist, wenn es darum geht, das Problem, oder meinetwegen: die Inkompatibilität(en), dieser Extension aufzuzlösen, habe ich ja eine Bitte geäußert:
Melmac hat geschrieben:Dann gib uns doch einfach mal eine (aktuelle) vollständige Liste aller bei Dir installierten Extension
Es hat so seine Gründe, warum ich das schreibe und warum ich diese Infos bräuchte - alternativ können "wir" hier gerne noch ein paar Seiten länger spekulieren und wild Vermutungen darüber äußern, welche der vielen ungenannten Extensions es denn sein könnte ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“