[3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von Tastenplayer »

:lol: :lol: :lol:
Vielleicht wartet die Flagge auf Spende :)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von Melmac »

Das lässt sich anscheinend sogar alles noch steigern und undurchsichtiger machen: mit einer älteren Entwicklerversion (damals noch 2.1.4) der Flaggen-Ext taucht dieses Problem nicht auf ... :o

Obs mit dem danach hinzugefügten Cachen der Daten zusammenhängt, kann ich noch nicht sagen: diese Testerei artet gerade in Arbeit aus ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von Tastenplayer »

Ich dachte es läge an der Collapsible ext, weil vfrblue schrieb, dass es mit einer Ext. von dmzx Konflikte gäbe. Vielleicht sollte man dieses Problem mal bei der Flagg Ext. auf .com hinschreiben. Ich hatte das bei der Collapsible hingeschrieben.
mit einer älteren Entwicklerversion (damals noch 2.1.4) der Flaggen-Ext taucht dieses Problem nicht auf
Bist Du Dir da auch gaaanz sicher? Ich habe in der lokalen Liveboard Kopie die Version 2.1.3 installiert und da gibt es genau die gleichen Probleme! Ist mir halt eben wies aussieht nur nie aufgefallen. Da es nicht wie jetzt, dauerhaft in EN angezeigt wurde. Sondern es liess sich nur die Sprache im ucp nicht umstellen. Respektive die gewählte Sprache wurde nicht angzeigt.
Gemerkt habe ich das ja auch nur, weil ich mit der easy_language_change ext von HJW Probleme hatte - sie zeigte nur 3 Sachen in EN an.

Na Melmac, mach Dich nicht verrückt :) . Man verzichtet eben einfach auf die komfortable Funktion der zusammenklappbaren Kategorien. Was solls, damit kann man leben.
Jedoch komisch ist schon, dass das nicht die einzige Ext. ist, welche Sprachprobleme verursacht im Zusammenspiel mit der Collapsible.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von Melmac »

Bei dieser Geschichte hier bin ich mir bei nichts mehr sicher :D
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von Tastenplayer »

Da es allerdings eben auch mit einer anderen Ext. von dmzx Konflikte gibt, habe ich trotzdem immer noch die Collapsible in Verdacht :wink: Nur haben die ja leider nie reagiert auf .com bei der Collapsible wo ich es mit meinen spärlichen Englischkenntnissen hinschrieb.

Ausserdem sieht man halt mal wieder, dass es ab und zu mit den Ext noch schwieriger ist, als seinerzeit mit dem Modeinbau. Oder wie heisst es doch: Zu viele Köche verderben den Brei :D

Dieser Sache auf den Grund zu gehen, wäre definitiv eine Sache der Extension Entwickler - Beide sind validiert und die Eine sogar eine Offizielle! Nur die Entwickler der Collapsible scheinen das Problem nicht verstanden zu haben? Oder vielleicht dachten sie, dass ich spinne :lol:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1711
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von Scanialady »

Es trägt zwar nicht zur Erhellung bei, aber immerhin zur Klärung, ob das ein Einzelschicksal ist: nein, ist es nicht. Ich habe das Gleiche mit dem Sprachmix im ACP - Collapsible mit dmzx-Erweiterungen Image Upload und ein paar andere. Sobald ich Collapsible deinstalliere ist alles prima. Boardannouncement biss sich vor einiger Zeit ebenfalls mit der einen oder andern Erweiterung. Kann man drehen wie man will, es sind meist die "offiziellen" Erweiterungen, die höchst selten gewartet werden. ;-)
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von Tastenplayer »

Sag ich doch, dass es die Collapsible ist. Aber leider kommt von .com nie eine Reaktion!
es sind meist die "offiziellen" Erweiterungen, die höchst selten gewartet werden.
Leider! Jedoch die Collapsible sollte schon problemlos installiert werden können, meint man. Bleibt noch die Möglichkeit des Einbaus in den Style. Nur leider sind alle Anleitungen von phpbb Versionen aus anno dazumal und ob das dann noch funktioniert. Ich versuch das mal die nächsten Tage. Mindestens im Hauptstyle sollte diese Möglichkeit erhalten bleiben.
Boardannouncement biss sich vor einiger Zeit ebenfalls mit der einen oder andern Erweiterung
Das wäre das kleinere Übel. Könnte ich die Ext. von Waldkatze wieder installieren :) Da gab es nie irgendwelche Konflikte.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von canonknipser »

Ich kann mir vorstellen, warum es Probleme im Zusammenspiel z.B. von nationalflags und collabsiblecategories gibt: beide gehen auf die selbe css-Klasse, nämlich forabg. Möglicherweise ist das bei den anderen Extensions ähnlich
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von Tastenplayer »

canonknipser hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, warum es Probleme im Zusammenspiel z.B. von nationalflags und collabsiblecategories gibt: beide gehen auf die selbe css-Klasse, nämlich forabg. Möglicherweise ist das bei den anderen Extensions ähnlich
Kann sein, irgendwie aber trotzdem nicht normal. Dass es Probleme geben kann, wenn zwei Ext. das gleiche Event benutzen, ist nachvollziehbar. Kann man zum Glück dann ja, in den meisten Fällen, ändern.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Sprache umstellen im UCP geht nicht

Beitrag von canonknipser »

Die nutzen ja nicht das gleiche Event, sondern die collapsible verändert mittels JavaScript / jquery eine css-Klasse, nämlich forabg ("Fora Background") -> "Show-Hide" für die Foren innerhalb einer Kategorie. Dadurch kann es sein, dass diese in anderen Erweiterungen, die die Klasse ebenfalls für eigene Zwecke nutzen (auch wenn diese an der Stelle nicht mit Forenüberschriften etc. zu tun haben) nicht mehr wie geplant funktioniert. Im Standard-Prosilver wird forabggenau 1 mal, nämlich nur in der forumlist_body.html, verwendet.
In der National Flags wird sie z.B. in drei Templates verwendet:
  • flag_users
  • flag_list
  • index_flags
Ich würde behaupten, hier ist die National Flags "schuld", weil sie eine css-Klasse falsch nutzt.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“