[3.2] php bb 3.2.2 - Probleme beim Installieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
nEm84
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2016 16:18

[3.2] php bb 3.2.2 - Probleme beim Installieren

Beitrag von nEm84 »

Moin,

also, erst einmal: Ich hab geschaut ob es hierzu schon ein Thema gibt, aber hab nichts passendes Gefunden. Falls ich es übersehen habe, würd ich mich über den Hinweis auf den Thread freuen.

So nun zu meinem Problem:

Ich versuche phpbb 3.2.2 über Filzilla zu installieren. Aber ständig wird mir gesagt das irgendeine Datei ein "Fatal error" hat. Und der Witz an der Sache, egal wie oft ich es de- und wieder installiere. Es ist immer eine andere Datei, die auf einmal Fehlerhaft ist. Da ich mich php nicht beherrsche, ist es für mich auch nicht möglich im Code zu sehen, was da der Fehler genau ist und wie ich das wieder grade biege.

Aktuell heißt es:
Fatal error: Class 'Zend\Code\Reflection\DocBlock\Tag\MethodTag' not found in /www/htdocs/w006df61/wonderland/vendor/zendframework/zend-code/src/Reflection/DocBlock/TagManager.php on line 24

Ich hab mir die Datei angesehen, auf Zeile 24, aber ich weiß einfach nicht wie das eigentlich aussehen muss.
Langsam kann ich echt nichtmehr. Ich hasse dieses Update!!

Wenn mir jemand helfen kann würde ich das sehr begrüßen! >_<
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] php bb 3.2.2 - Probleme beim Installieren

Beitrag von Scanialady »

schau mal, ob auch wirklich alle Dateien richtig hochgeladen sind (im Zweifel noch mal drüberbügeln, der Vendor-Ordner ist sehr sehr groß), und natürlich auch, ob der Server überhaupt die Grundanforderungen für phpBB erfüllt.

Installationsanleitung
Wissensdatenbank
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“