[3.2] Install Fehler

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Werwolf
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2017 23:38

[3.2] Install Fehler

Beitrag von Werwolf »

Grüße!

Ich wollte mein Forum gern auf die neueste Version bringen und wollte mir vorher mal die neueste Version ansehen. Habe eine neue Datenbank erstellt und das Forum installiert, bekomme aber mitten im Install folgende Fehlermeldung:

Überspringe Aufgabe „installer.install_database.set_up_database“

Das Problem trat schon einige male auch bei anderen auf, jedoch habe ich nirgendwo eine Problemlösung gefunden.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Ach ja, es ist eine komplette Neuinstallation in eine leere Datenbank. Es sind keine Plugins aktiv, ect.

Schon mal vielen Dank!

EDIT: Fehler tritt sowohl bei der Installation mysql, als auch beim Typen mysqli auf. Zudem wird der Admin Account auch gar nicht in der Datenbank angelegt. Warum ich dann aber trotzdem als Admin durch die Adminebene gehen kann, keine Ahnung. Zumindest, so bald ich mich auslogge ist Ruhe, kann mich nicht mehr einloggen. Registrierung ist ebenfalls nicht möglich, der Captcha wäre immer falsch.

EDIT 2: Fehler tritt sowohl bei phpBB 3.2.1 also auch bei phpBB 3.2.2 auf.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Install Fehler

Beitrag von Crizzo »

Falls jemand helfen möchte, erstmal schauen ob die Kollegen von phpBB.com schon schneller waren: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... p=15015886 und dann kann man sich die Mühe hier evtl. nämlich sparen. :roll:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“