[3.2] Datenbankversion nach Update nur auf 3.1.0-dev

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Ozzy
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2018 22:33

[3.2] Datenbankversion nach Update nur auf 3.1.0-dev

Beitrag von Ozzy »

Hallo liebe Community, ich bitte um eure Hilfe.

Nach einem manuellen Update, der Verwendung vom STK-Datenbankcleaner und der befolgten
Anleitung, funktioniert das Datenbankupdate nicht.

- Ich bekomme keinen Ladebalken
- Das Update geht viel zu schnell aber ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen
- es gibt auch kein Timeout
- Im ACP steht Fileversion 3.2 oder 3.2.2. aber DB-Version nur 3.1.0-dev

Kann mir bitte jemand Tipps geben wie auch das DB-Update funktionieren könnte.
Ich möchte von 3.0.14 auf mindestens 3.2 updaten.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenbankversion nach Update nur auf 3.1.0-dev

Beitrag von Tastenplayer »

Hast Du auch mindestens php 5.4 - besser 5.6 auf dem Server? Minimale Anforderung an phpbb 3.2.0
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Ozzy
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2018 22:33

Re: [3.2] Datenbankversion nach Update nur auf 3.1.0-dev

Beitrag von Ozzy »

Japp, habe 5.6 am laufen.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenbankversion nach Update nur auf 3.1.0-dev

Beitrag von Tastenplayer »

Bist zu schnell gewesen für mich :D

Vielleicht passt dieses Thema ja auch für Dein Problem viewtopic.php?t=238279
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Ozzy
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2018 22:33

Re: [3.2] Datenbankversion nach Update nur auf 3.1.0-dev

Beitrag von Ozzy »

Okay, danke, ich gehe den Thread mal durch. :P
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenbankversion nach Update nur auf 3.1.0-dev

Beitrag von Tastenplayer »

Oder falls Du Englisch kannst https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2404291 (Failing to update (database only) to 3.2 (from 3.0.14 or 3.1.10)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Ozzy
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2018 22:33

Re: [3.2] Datenbankversion nach Update nur auf 3.1.0-dev

Beitrag von Ozzy »

Also ich bin jetzt mit dem Auto-Updater zumindest von:

3.0.10 über 3.0.14 auf 3.1.9 gekommen. Auch wenn es beim Datenbankupdate einen
504er nginx-Timeout gab. Im zweiten Versuch ging es aber durch und ich bin nun bei 3.1.9.

Versuche jetzt von dort aus auf 3.2.2. zu kommen.

Ich muss dazu sagen, dass die _posts Tabelle bei mir 470.000 Posts hat
und die _wordmatch 1,2 Millionen Einträge. Letztere habe ich aber nicht aus dem Backup
eingespielt, da man die Suche später neu generieren lassen kann.

Ich hoste bei Hosteurope - kennt jemand den Provider, funktioniert da die Scripttime-Execute-Verlängerung oder
max_filesize über htacess?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 40 Minuten 38 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Also von 3.0.10 über 3.0.14 auf 3.1.9 per Auto-Updater ging jetzt.

Und von 3.1.9 auf 3.2.2. manuell nun auch. Jetzt muss ich nurnoch testen ob alles geht.

Es war wohl keine gute Idee direkt von 3.0.14 auf 3.2.2. updaten zu wollen.

Danke für die Hilfe bis hierhin. Bitte noch offen lassen falls Bugs auftreten:) :cookie:

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 1 Minute 18 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Kurze Frage noch: Ist es normal das die Datenbank laut ACP vorher ca. 1.2 Gig groß war und jetzt nurnoch knapp 500MB?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenbankversion nach Update nur auf 3.1.0-dev

Beitrag von Crizzo »

Ozzy hat geschrieben:Kurze Frage noch: Ist es normal das die Datenbank laut ACP vorher ca. 1.2 Gig groß war und jetzt nurnoch knapp 500MB?
Ohne Search-Index ist das durchaus möglich. Ansonsten eher unwahrscheinlich, wenn du keinen riesigen Überhang hattest, der nicht genutzt bzw. freigegeben wurde.
Ozzy
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2018 22:33

Re: [3.2] Datenbankversion nach Update nur auf 3.1.0-dev

Beitrag von Ozzy »

Ahh okay, klar der Searchindex fehlt natürlich noch. Ich indiziere mal neu und schaue dann nochmal auf die DB-Size.

Vielen Dank.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 23 Minuten 9 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Habe die Indizierung jetzt durchlaufen lassen. Wurde auch ordnungsgemäß ausgeführt. Aber _wordmatch hat nur 60 Einträge :-?
und die Datenbankgröße ist immernoch so klein.

Als Backend habe ich phpBB native Fulltext ausgewählt, ist das richtig so?
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenbankversion nach Update nur auf 3.1.0-dev

Beitrag von Tastenplayer »

Vielleicht hättest Du nur bis 3.2.1 updaten sollen! Es gab bei so manchem Problem mit dem Update von 3.2.1 zu 3.2.2. Deshalb lasse ich die 3.2.2 auch aus.
Stimmt denn die Datenbank Grösse in der Version 3.1.9 noch?
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“