[3.2] Coppa

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
KarstenA
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2014 12:22

[3.2] Coppa

Beitrag von KarstenA »

Hi,

wenn ich Coppa aktiviere, wird ja nach dem Geburtsdatum vor oder nach 13 Jahren gefragt.
Wie kann ich das ändern auf 18 Jahre.
Nur in der Sprachdatei reicht ja nicht, weil ja sicherlich das Geburtsdatum irgendwo auch geändert werden muss.
Danke
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Coppa

Beitrag von canonknipser »

Was willst du damit erreichen? COPPA ist eine Schutzvorkehrung nach US-amerikanischem Recht für U13, die Implementation in Boards außerhalb der USA (und auch für die meisten Boards in den USA) unnötig.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
KarstenA
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2014 12:22

Re: [3.2] Coppa

Beitrag von KarstenA »

Hi,

ich wollte das eigentlich auf 16 oder 18 Jahre umstellen.
Da das aber wohl Forenextern gemacht wird, geht das gar nicht.
Habe es jetzt auch wieder deaktiviert.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Coppa

Beitrag von hackepeter13 »

Für den Fall das du doch etwas damit anfangen willst/kannst:

Öffne die Datei:
/community/includes/ucp/ucp_register.php

Suche die Zeile:
->setDate($now['year'] - 13, $now['mon'], $now['mday'] - 1)

...und ändere die 13 in 16 oder 18.

###

Und für den Fall, das es jemand in phpBB 3.0.x sucht:

Öffne die Datei:
/community/includes/ucp/ucp_register.php

Suche die Zeile:
$coppa_birthday = $user->format_date(mktime($now['hours'] + $user->data['user_dst'], $now['minutes'], $now['seconds'], $now['mon'], $now['mday'] - 1, $now['year'] - 13), $user->lang['DATE_FORMAT']);

...und auch hier die 13 entsprechend ändern.
KarstenA
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2014 12:22

Re: [3.2] Coppa

Beitrag von KarstenA »

Danke für deine Mühe, aber das nützt ja nichts.
Bei der Registrierung wird ja abgefragt, ob jemand vor ( heute + 13 Jahre ) geboren wurde oder nicht.
Da müsste ja dann die Rechnung, die wohl von Coppa.org gemacht wird, umgestellt werden oder ist das in den Datein von phpbb versteckt?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 1 Minute 5 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

sorry, falsch gelsen.
Hast es ja beschrieben.
Werde ich mal versuchen.
Danke
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“