Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getParameter()

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Biker68
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2016 14:34

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getParameter()

Beitrag von Biker68 »

Hallo,

ich verwende schon eine längere Zeit phpBB, allerdings ist das quasi in mein eigenes CMS (geschrieben in PHP) eingebettet.
Wenn ich das nun innerhalb der Seite darstellen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getParameter() on null in /var/www/web1224/htdocs/brick-fans-rm.de/forum/phpBB3/phpbb/cache/driver/file.php:37 Stack trace: #0 /var/www/web1224/htdocs/brick-fans-rm.de/forum/phpBB3/cache/production/container_ca1536abc55c969b5938224d3493aee2.php(603): phpbb\cache\driver\file->__construct() #1 /var/www/web1224/htdocs/brick-fans-rm.de/forum/phpBB3/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(297): phpbb_cache_container->getCache_DriverService() #2 /var/www/web1224/htdocs/brick-fans-rm.de/forum/phpBB3/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(442): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get('cache.driver', 2) #3 /var/www/web1224/htdocs/brick-fans-rm.de/forum/phpBB3/common.php(132): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->get('cache.driver') #4 /var/www/web1224/htdocs/brick-fans-rm.de/cmsHelper/hpHelperBausteine.php(239): require('/var/www/web122...') #5 /var/www/web1224/htdocs/brick-fans-rm.de/cmsHelper/hpHelperBausteine.php(1 in /var/www/web1224/htdocs/brick-fans-rm.de/forum/phpBB3/phpbb/cache/driver/file.php on line 37
Der Pfad für das Forum ist korrekt gesetzt:
Pfad:./forum/phpBB3/

Wenn ich das Forum direkt aufrufe, dann geht alles, läuft einwandfrei.

Das ist mein Code:

Code: Alles auswählen

                $phpbb_root_path = ...; //wird aus meiner DB geladen

                define('IN_PHPBB', true);
                define('DEBUG', false);     
                define('DEBUG_EXTRA', false);     
                // Include files
                $phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
                [b]require($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);[/b]
                include($phpbb_root_path . 'includes/functions_display.' . $phpEx);
                require($phpbb_root_path . 'common.php');
                // Start session management
                $user->session_begin();
                $auth->acl($user->data);
                $user->setup();
                //Abfragen von ggf. uebermittelten Parametern
                $autologin    = false;
                $viewonline   = true; 
                $logout     = request_var('mode', '');
                $result = $auth->login($username, $password, $autologin, $viewonline);
                echo "<script language='javascript' type='text/javascript'>
                    function resizeIframe(obj) {
                        obj.style.height = obj.contentWindow.document.body.scrollHeight + 'px';
                    }
                </script>";
                echo "<iframe src='".append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx", "mode=login")."' name='Forum' scrolling='yes' frameborder='0' width='100%' onload='resizeIframe(this)' ></iframe>";           
Der Fehler tritt bei

Code: Alles auswählen

 require($phpbb_root_path . 'common.php'); 
auf.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem beseitigen kann ?

Hinweis: Habe das Forum auf phpBB 3.2.2 aktualisiert. Auf dem Server läuft PHP 7.0.2

Tschau
Martin
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getParameter()

Beitrag von canonknipser »

Hast du denn mal das Cache-Verzeichnis von phpBB geleert? (Alle Dateien und Ordner außer .htaccess und index.html aus cache löschen)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Biker68
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2016 14:34

Re: Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getParameter()

Beitrag von Biker68 »

Hallo,
ne, hat leider nichts gebracht. Habe alles im Verzeichnis \cache gelöscht, außer index + htaccess.
Noch eine Idee ?

Tschau
Martin
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getParameter()

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lies mal hier (da hatte jemand das gleiche Problem) >>> https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2412856

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“