[3.2] BBCode funktioniert nicht mehr

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Werwolf
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2017 23:38

[3.2] BBCode funktioniert nicht mehr

Beitrag von Werwolf »

Hallo!

Ich habe hier einen BBCode, dieser funktionierte Monatelang in einem 3.1 Forum ohne Probleme. Nun Funktioniert der Teil mit dem JavaScript nicht mehr.

Code: Alles auswählen

<body onload="resize()">
<div align="center">
  <div id="brief">
        <div class="brieftop"></div>
        <div id="brief" class="briefcontent"><div style="max-width: 460px;">{TEXT}</div></div>
      <div class="briefbottom"></div>  
  </div>
</div>
</body>

<script type="text/javascript">
    // Funktion resize (Größeneinstellung)
    // varHeight = Variable mit der die neue Höhe berechnet wird
    function resize(){
      varHeight = document.getElementById('briefcontent').clientHeight;
        if (varHeight%130 > 0){
          varHeight = ((varHeight/130 | 0)+1)*130;
        }
      document.getElementById('briefcontent').setAttribute('style','height:'+varHeight+'px'); 
    }
</script>
Ohne JaveScript Komonente funktioniert der BBCode, mit JavaScript wird nur der BBCode an sich angezeigt:

Code: Alles auswählen

[brief]Text[/brief]
Hat sich in 3.2 bezüglich JavaScript irgendetwas geändert bzw. könnt ihr einen Fehler sehen.

Grüße Werwolf
Werwolf
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2017 23:38

Re: [3.2] BBCode funktioniert nicht mehr

Beitrag von Werwolf »

Hat sich geklärt.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“