[3.1] Dieses Board hat keine Foren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
rcmabamb
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2018 10:59

[3.1] Dieses Board hat keine Foren

Beitrag von rcmabamb »

Hallo,
habe das gleiche Problem wie das oben beschriebene. Allerdings hilft bei mir keine von der vorgeschlagene Lösung :( . Bin am Ende meiner Kraft :x . Die Rechte wurden eingestellt. Gäste dürfen Forum lesen und sehen können.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :wink:

Danke im voraus
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Dieses Board hat keine Foren

Beitrag von vfrblue »

Hast du auch den Foren-Cache im ACP und den Browser-Cache gelöscht?
rcmabamb
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2018 10:59

Re: [3.2] Dieses Board hat keine Foren

Beitrag von rcmabamb »

Die Browser-Cache habe ich gelöscht. Nun zur den Foren-Cache im ACP. Es gibt im Ordner"Cache" viele andere Datei. Manche enden mit " .php ", manche mit ".lock " und/oder mit".htaccess" . Werden die alle gelöscht oder reicht es den Cache-Ordner umzubenennen? (SORRY BEI SOLCHE FRAGEN :oops: aber bin erst am Anfang)

Danke für eure Hilfe
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Dieses Board hat keine Foren

Beitrag von vfrblue »

Im ACP unter dem Reiter Allgemein gibt es mittig unten einen Button, womit man den Forencache löschen kann. Das Cache-Verzeichnis leert man über FTP. In dem Verzeichnis kann alles gelöscht werden, ausser .htaccess und Index.html.
rcmabamb
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2018 10:59

Re: [3.2] Dieses Board hat keine Foren

Beitrag von rcmabamb »

ich muss dich leider bitten andere Lösung für mich zu finden :( . Alle dies haben nicht geholfen, sowohl den Foren-Cache leeren in Admin-bereich als auch über den ftp.
Hättest du mal andere Vorschläge?

Grüße
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Dieses Board hat keine Foren

Beitrag von Melmac »

Hi,

kurze Frage vorweg: welche phpBB-Version hast Du im Einsatz?

Kannst Du vielleicht mal folgendes prüfen:
ACP > Berechtigungen > Effektive Berechtigungen > Forums-Berechtigungen anzeigen =>
dort ein Forum bzw. eine Kategorie auswählen, in dem/der Gästen diese Meldung angezeigt wird => in der folgenden Maske im linken unteren Auswahlblock Gäste-Benutzerkonto auswählen markieren und Berechtigungen anzeigen klicken.

In der danach erscheinenden Übersicht unter dem Tab Aktivitäten prüfen, ob bei den Optionen Kann Forum sehen, Kann Themen sehen und Kann Forum lesen alles grün markiert ist.
Falls nein, dann kannst Du links neben der jeweiligen Option auf das kleine Kreis-Pfeil-Symbol klicken, um zu sehen, woher die Verweigerung der jeweiligen Berechtigung herstammt.
(Zur Not einen Screenshot dieser Seite erstellen und hier einstellen)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
rcmabamb
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2018 10:59

Re: [3.2] Dieses Board hat keine Foren

Beitrag von rcmabamb »

folgende Version benutze ich: 3.1.12
Ist das der Grund warum folgende Meldung angezeigt wird: >> [phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/acp/auth.php on line 411: Undefined offset: 1 ? (ich möchte nicht zwei Themen durcheinander bringen).

Hier der Links zum oben genannten Thema : [ externes Bild ]


Grüße
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Dieses Board hat keine Foren

Beitrag von Melmac »

rcmabamb hat geschrieben:Hallo,
habe das gleiche Problem wie das oben beschriebene.
Nein, hast Du nicht: zum einen setzt Du phpBB 3.1.12 ein und nicht ein 3.2.x, zum anderen hast Du eine Fehlermeldung, die auf Code-Probleme im Bereich Authentifizierung hindeuten ... und nicht mit der Konfiguration der Rechtevergabe (wie bei den anderen Usern hier) ...

Ist dies die vollständige Fehlermeldung oder steht da noch mehr?


btw.: ich trenne Deine Beiträge aus den o.g. Gründen ab und verschiebe sie in ein eigenständiges Topic.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
rcmabamb
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2018 10:59

Re: [3.1] Dieses Board hat keine Foren

Beitrag von rcmabamb »

Es ist die einzige Fehlermeldung. Die wird angezeigt nur unten
Berechtigungen > Effektive Berechtigungen > Forums-Berechtigungen anzeigen
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“