[3.2] Datenschutzrichtlinien werden im footer nicht angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Memphis291
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2017 12:42

[3.2] Datenschutzrichtlinien werden im footer nicht angezeigt

Beitrag von Memphis291 »

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der Umsetzung der Datenschutzrichtlinien. Dazu wollte ich im Footer meines Forums je einen Link für das Impressum sowie für die Datenschutzhinweise einfügen. Diese Links verweisen dann auf die entsprechenden html Dateien meiner Homepage. Das Problem nun ist, ich bekomme im footer die Datenschutzrichtlinien und das Impressum nicht angezeigt. In meinem Forum (http://www.teso-skyhunters.de/forum/index.php) nutze ich den Style Black-Silver als standart Style. Dementsprechend bin ich auch auf dem Server in das entsprechende Template Verzeichnis rein und habe die overall_footer.html angepasst, aber die Links werden trotzdem nicht angezeigt. Die Einträge habe ich im Div copyright eingetragen, und sie sehen so aus:

Code: Alles auswählen

<span class="gensmall">[<a href="http://www.teso-skyhunters.de/contents/pages/impressum.html">Impressum</a>]</span><br />
		<span class="gensmall">[<a href="http://www.teso-skyhunters.de/contents/pages/Datenschutzerklj&auml;rung.html">Datenschutzerklärung</a>]</span><br />
Könnte mal bitte jemand einem absoluten PHP Noob erklären, wie das funktioniert?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Datenschutzrichtlinien werden im footer nicht angezeigt

Beitrag von Melmac »

Hi,

Du hast anscheinend inzwischen die Ursache gefunden und korrigiert? Beide Seiten lassen sich jedenfalls jetzt über ihre Links aufrufen :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Memphis291
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2017 12:42

Re: [3.2] Datenschutzrichtlinien werden im footer nicht angezeigt

Beitrag von Memphis291 »

jap, quasi vor gut einer Stunde. Ich hatte heute Morgen in voller Panik in einem anderen Thread die selbe Frage auch gestellt und habe die darauf hin folgende Info das der Beitrag erst noch geprüft werden muss übersehen. Zumindest wurde mittlerweile darauf geantwortet, ob ich denn auch schon den Cache im ACP geleert hatte...was natürlich nicht der Fall war..naja, nun klappt es.

Danke dass du trotzdem geschaut hast.
MinaSch
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2013 13:45

Re: [3.2] Datenschutzrichtlinien werden im footer nicht angezeigt

Beitrag von MinaSch »

Kannst du veraten wo du die Anleitung gefunden hast. Ich würde das gerne auch so machen, komme aber nicht weiter. Ich nutze prosilver. Habe es geschafft auf 3.2.2 upzudaten!

Es ist allerdings ein geschlossenes Forum, geht dann überhaupt so?

Vielen Dank
Mina
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenschutzrichtlinien werden im footer nicht angezeigt

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo, ich würde die Erweiterung => Terms of use and Privacy policy on the footer von Kirk nehmen. Die zeigt die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie im Footer an. Anstelle von den Nutzungsbedingungen könntest du das Impressum anzeigen lassen :wink:
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
MinaSch
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2013 13:45

Re: [3.2] Datenschutzrichtlinien werden im footer nicht angezeigt

Beitrag von MinaSch »

Danke für die Antwort!
Leider gelingt es mir nicht das mod über filezilla hochzuladen, es kommen Fehlermeldungen. :(
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenschutzrichtlinien werden im footer nicht angezeigt

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo,

hmmm .... runter laden, entpacken, dann den entpackten Ordner mit dem Namen "Kirk" per FTP in das Verzeichnis ext auf deinem Webspace laden.

Danach im ACP aktivieren. (ACP => Reiter Anpassen => Erweiterungen verwalten => gewünschte Erweiterung aktivieren)


PS: Der Name Mod. stammt noch aus Zeiten des phpBB 3.0.x - seit dem phpBB 3.1.x heißt es Erweiterungen :wink:
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Datenschutzrichtlinien werden im footer nicht angezeigt

Beitrag von Melmac »

Hi,
MinaSch hat geschrieben:es kommen Fehlermeldungen.
Dann wäre es vielleicht ganz gut, wenn wir diese Fehlermeldungen auch erfahren könnten :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenschutzrichtlinien werden im footer nicht angezeigt

Beitrag von Talk19zehn »

Hi MinaSch, im Desktop-Modus werden deine Verlinkungen -zum Beispiel -->61.0 (64-Bit) angezeigt. Wo hast du Defizite? Eher in mobilen Auflösungen? So wäre es evtl. gar ggf. ein Style-Problem in etwaigen Browsern, Versionen, Auflösungen etc. (?). Anderenfalls bzw. im Grundsatz schließe ich mich gerne der Nachfrage für entsprechende Details von Melmac an.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
MinaSch
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2013 13:45

Re: [3.2] Datenschutzrichtlinien werden im footer nicht angezeigt

Beitrag von MinaSch »

Hallo ihr alle,
danke für eure netten Versuche mir zu helfen. Ich habe es jetzt geschafft die Erweiterung mit Hilfe von filezilla in ext zu laden. Leider ist diese im Adminbereich bei Erweiterungen Verwaltung nicht sichtbar, ich kann sie daher nicht aktivieren.
Ich habe vor einigen Tagen genau nach Anleitung von 3.0.14 auf 3.2.2 upgedatete, habe ich da etwas versaut oder sind dort noch irgendwelche Einstellungen nötig?
VG Mina
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“