Datei mit gesperrte EMai-/Ip-Adressen V. 3.2.2

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Dumdi
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 05.10.2010 16:52

Datei mit gesperrte EMai-/Ip-Adressen V. 3.2.2

Beitrag von Dumdi »

Moin,

ich habe ein weiteres Forum installiert und möchte gerne die gesperrte IP-/EMailadressen übernehmen. In welche Dateien werden diese wo abgespeichert?

Herzlichen Dank im Voraus.
Andimp3
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2018 13:00

Re: Datei mit gesperrte EMai-/Ip-Adressen V. 3.2.2

Beitrag von Andimp3 »

Die werden sicherlich nicht in einer Datei sondern in der Forums-Datenbank gespeichert.

Hab gerade mal nachgesehen: in der DB ist die Tabelle phpbb_banlist Dein Freund ;)
Dumdi
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 05.10.2010 16:52

Re: Datei mit gesperrte EMai-/Ip-Adressen V. 3.2.2

Beitrag von Dumdi »

Danke, gefunden. :P

Allerdings kann ich die Banlist zwar exportieren, aber nicht importieren. :(
Aber man kann die Sql-Datei öffnen und ganz schnell mit Notepad++ anpassen. :P

Jetzt fehlt mir noch die Banliste für Emailadressen. :wink:
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Datei mit gesperrte EMai-/Ip-Adressen V. 3.2.2

Beitrag von canonknipser »

Wenn du dir die exportierte Bannliste anschaust, siehst du, dass da auch die gesperrten E-Mails drinstecken - je nachdem, wie lang deine Bannliste ist, musst du ein wenig blättern.

Aber bedenke: Bannen nach IP ist so gut wie nutzlos, da die meisten IP dynamisch vergeben werden und es Kinderleicht ist, sich eine neue IP zu holen, gerne auch über einen Anonymisierungsdienst.
Und E-Mail-Adressen zu bannen ist nahezu genau so nutzlos ;)

Jeder Eintrag in der Bannliste macht das Forum langsamer ...
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Dumdi
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 05.10.2010 16:52

Re: Datei mit gesperrte EMai-/Ip-Adressen V. 3.2.2

Beitrag von Dumdi »

Danke für die Info. Ich habe nur die IP's gesehen ... muss da wohl noch einen 2ten Blick drauf werfen.

Klar hast du Recht, dass es keinen 100% Schutz gibt. Leider :oops: In der Vergangenheit konnte ich jedoch mit Sperren es wenigstens deutlich reduzieren. 8)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“