[3.2] [3.2.1]- [3.2.2] Blankpage nach Update

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Gonegirl
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26.05.2018 11:53

[3.2] [3.2.1]- [3.2.2] Blankpage nach Update

Beitrag von Gonegirl »

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Forum unter: http://forum.genua-bei-nacht.de von Version 3.2.1 auf 3.2.2 geupdatet. Ich habs zuerst mit der manuellen Updatemöglichkeit versucht, das hat aber nicht geklappt. Mit der automatischen ging es dann. Im BAckend meldet er mir nun das ich erfolgreich auf 3.2.2 umgestellt hätte.

Das blöde: das Forum ist nur noch eine weiße blankpage. Er spuckt mit einen Servererror 500 aus hat mir ein Freund gesagt. Im BAckend kann ich mich normal bewegen....außer auf den Reiter "Foren". Der ist auch eine Blankpage. Habe zuerst gedacht das könne am Template liegen, aber den prosilver nimmt er ebensowenig.
Hab ein Datenbank-Backup durchgeführt, Datenverlust wird es also keinen geben. Aber die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist ein komplett neues Board aufzusetzen und die DB anzukoppeln. Ist dem so? Oder hat wer von euch vielleicht eine gute Idee was man noch tun könnte?

Liebe Grüße :-)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1]- [3.2.2] Blankpage nach Update

Beitrag von Crizzo »

Hi,
Gonegirl hat geschrieben: Ich habs zuerst mit der manuellen Updatemöglichkeit versucht, das hat aber nicht geklappt.
heißt genau was? Gab es eine Fehlermeldung, wenn ja wie lautet diese, oder woran ist es gescheitert?

Wie bist du danach vorgegangen? Backup von 3.2.1 eingespielt und erneut gestartet?
Gonegirl hat geschrieben: Das blöde: das Forum ist nur noch eine weiße blankpage. Er spuckt mit einen Servererror 500 aus hat mir ein Freund gesagt.
Da hat der Freund recht. Im Error-Log deines Servers steht dann für gewöhnlich auch der Grund für diesen Fehler. Such den mal raus und zeig ihn uns.

Grüße
Gonegirl
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26.05.2018 11:53

Re: [3.2] [3.2.1]- [3.2.2] Blankpage nach Update

Beitrag von Gonegirl »

Huhu,

@Fehlermeldung: Gab es keine. Er hat mir aber angezeigt das alles nach wie vor auf Version 3.2.1 sei und nur die Datenbank geupdatet.
Habe dann einfach ( -_- ) das automatische drübergespielt. Die Blankpage war jedoch auch schon vorher da. Diese ist erstmalig aufgetaucht als ich den "vendor"-Ordner auf dem ftp ersetzt habe. Von dem habe ich schlauerweise natürlich kein Backup gemacht. -_-
Mit dem automatischen Update hat er dann immerhin die Versionsnummer geupdatet. Die Blankpage hatte er jedoch nach wie vor :-(

@Error-Log: findet sich das bei meinem Webhoster in der Webverwaltung? Oder im Backend des phpbb?

LG :-)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1]- [3.2.2] Blankpage nach Update

Beitrag von Crizzo »

Gonegirl hat geschrieben: @Error-Log: findet sich das bei meinem Webhoster in der Webverwaltung? Oder im Backend des phpbb?
Beim Webhoster.

Am besten löschst du erstmal die phpBB-Ordner komplett, mit den Ausnahmen von:
  • config.php
  • .htaccess (falls modifiziert)
  • /files
  • /images
  • Optional: /ext => wenn installierte Extensions vorhanden sind
  • Optional: /styles => wenn weitere Styles neben prosilver vorhanden sind, die erhalten bleiben sollen
  • Optional: /store (hier werden u.a. übers ACP generierte Datenbank-Backups gespeichert)
und dann das Komplettpaket vollständig hochladen, ohne config.php. Danach CHMOD-Rechte wieder korrekt setzen!

Grüße
Gonegirl
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26.05.2018 11:53

Re: [3.2] [3.2.1]- [3.2.2] Blankpage nach Update

Beitrag von Gonegirl »

Wuhu, das hat geklappt! :-)

Vielen Lieben Dank!
Das Errorlog braucht ihr jetzt sicher nicht mehr oder?

Vielen Lieben Dank, auch von unseren Usern :-)

Liebe Grüße :-)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“