[3.2] Forum nicht erreichbar

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Xenia58
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2018 08:41
Kontaktdaten:

[3.2] Forum nicht erreichbar

Beitrag von Xenia58 »

Hallo,

häufig ist mein Forum www.gendertreff-forum.de nicht erreichbar. Es erscheint nach langem Ladevorgang nur eine weiße Seite. Mit der Url www.gendertreff-forum.de/stylesdemo ist die Seite sofort da. Nach ca. 3h ist das Forum dann wieder aufrufbar.

Scheinbar tritt das Problem auf nachdem ich Smilies bearbeitet habe. Wenn ich ein Smilie verschiebe, bearbeite oder lösche, bekomme ich keine Rückmeldung, dass der Vorgang erfolgreich war. Stattdessen muss ich den Ladevorgang stoppen. Der Vorgang wurde dann aber doch bearbeitet. Nach dieser Aktion tritt dann manchmal das oben genannte Problem auf.


Grüße
Xenia
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1711
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum nicht erreichbar

Beitrag von Scanialady »

Möglicherweise ist das Problem überhaupt nicht bei dir zu suchen. Es scheint, als hätte dein Anbieter heute massive Störungen gehabt.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Forum nicht erreichbar

Beitrag von vfrblue »

Hallo,
kannst du uns deine Cookie-Einstellungen und deine Server-URL-Einstellungen (ACP -> Server und Domaim) posten? Eventuell sind in der .htaccess auch noch fehlerhafte Einstellungen, da du das alte Forum archiv.gendertreff-forum.de auch unter der Domain gendertreff-forum.de aktiviert hast.
Benutzeravatar
Xenia58
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2018 08:41
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum nicht erreichbar

Beitrag von Xenia58 »

www.gendertreff-forum.de
Provider/Host/FTP: /GTF
Cookie-Domain: .gendertreff-forum.de
Cookie-Name: phpbb3_g78r87f8f
Cookie-Pfad: /
Sicherer Server: Deaktiviert
Cookie Hinweis: Aktiviert
Wiederkehrende Aufgaben über Cron-Job des Systems ausführen: Nein
Umschreiben von URLs aktivieren: Nein
Erzwinge Server-URL-Einstellungen: Nein
Server-Protokoll: http://
Domain-Name: www.gendertreff-forum.de
Server-Port: 80
Script-Pfad: /

archiv.gendertreff-forum.de
Provider/Host/FTP: /GTF/archiv
Cookie-Domain: = leer
Cookie-Name: phpbb3_gt135
Cookie-Pfad: /
Sicherer Server: Deaktiviert
Erzwinge Server-URL-Einstellungen: Nein
Server-Protokoll: http://
Domain-Name: archiv.gendertreff-forum.de
Server-Port: 80
Script-Pfad: /

Ich hatte dort schon Änderungen durchgeführt, sollte aber laut unserer Tech.-Admin die Finger davon lassen. Einmal kam ich nach einer Änderung gar nicht mehr in das Archiv-Forum.


Grüße
Xenia
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Forum nicht erreichbar

Beitrag von vfrblue »

Scheinbar ist das Problem ja gelöst: Forum wird angezeigt und sogar über https://.
Benutzeravatar
Xenia58
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2018 08:41
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum nicht erreichbar

Beitrag von Xenia58 »

Hallo,

https funktioniert aber scheinbar sind meine Einstellungen wie oben angegeben falsch. Das ursprüngliche Problem besteht weiterhin. Weiß jemand was in die Felder für Cookies und Server gehört?


Grüße
Xenia
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Forum nicht erreichbar

Beitrag von vfrblue »

Cookies
Sicherer Server: aktiviert

Server
Erzwinge Server-URL-Einstellungen: JA
Server-Protokoll: https://
Server-Port: 443 (ev. beim Hoster erfragen)
Benutzeravatar
Xenia58
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2018 08:41
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum nicht erreichbar

Beitrag von Xenia58 »

Hallo Herman,

diese Einstellungen bei beiden Foren vornehmen und die anderen so belassen? D.h. die Cookie-Domain beim Archiv tatsächlich leer lassen und auch die Pfade so lassen?

Macht es Sinn, dass Archiv aus dem Forenverzeichnis (/GTF/archiv) ins Hauptverzeichnis (/archiv) zu verschieben?

Gestern habe ich festgestellt, dass im alten Forum (Archiv) keine Postings mehr sauber abgeschickt werden können. Es kommt eine Errormeldung, aber das Posting ist dennoch abgespeichert und man muss im Browser zurück gehen. Diese Probleme in beiden Foren könnten doch mit den besagten Einstellungen zusammen hängen.


Grüße
Xenia
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Forum nicht erreichbar

Beitrag von vfrblue »

Du kannst beim Archiv-Forum die Cookie-Domain leer lassen; dann wird automatisch archiv.gendertreff-forum.de genommen, kann aber auch auf .gendertreff-forum.de geändert werden. Wichtig bei Änderungen: Foren-Cache, Browser-Cache und Board-Cookies löschen. Die Einstellungen, die ich nicht genannt habe, können so bleiben.
Welche Fehlermeldung hast du denn bekommen? Führe mal meine genannten Änderungen durch und teste es nochmals. Falls wieder ein Error kommt, bitte posten.
Benutzeravatar
Xenia58
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2018 08:41
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum nicht erreichbar

Beitrag von Xenia58 »

Hallo Hermann,

alle Änderungen ohne Probleme durchgeführt. Aber die eigentlichen Probleme bleiben leider.

Forum:
Smilies ändern oder löschen wird zwar durchgeführt aber es kommt keine Rückmeldung und man muss den Ladevorgang stoppen. Dasselbe passiert auch im Adminbereich, wenn ich z.B. unter "Beiträge" etwas ändere und abschicke.

Dann gibt es eine Fehlermeldung, wenn man auf "Beiträge als gelesen markiert" klickt: "Bei dem Vorgang ist ein Fehler passiert". Aber die Funktion wird erfolgreich durchgeführt.
************
Archiv:
Wird ein neues Posting abgesendet erscheint ein weißer Bildschirm mit folgender Fehlermeldung: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 2871: require_once(.//push_hook.php): failed to open stream: No such file or directory

Fatal error: require_once(): Failed opening required './/push_hook.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/35/d464945232/htdocs/GTF/archiv/includes/functions_posting.php on line 2871

Auch hier ist das Posting dennoch gespeichert.

--> Das Archiv (früher halt unser Forum) hatte keine Fehler.
***********

Wäre toll, wenn du eine Idee hättest. Gibt es ein Konflikt, weil das neue und das alte Forum unter einer Domain und in einem Verzeichnis/Unterverzeichnis laufen?



Grüße
Xenia
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“