[3.1] Sich als Admin anmelden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Assikatze
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2018 20:20

[3.1] Sich als Admin anmelden

Beitragvon Assikatze » 28.05.2018 20:35

Hallo,
bin Kunde geworden bei all-inkl.com um dieses phpBB zu benutzen.

Dort konnte ich automatig phpBB herunderladen, komme aber jetzt nicht in den Adminbereich.

Wie kann ich mich jetzt als Admin anmelden?

Danke für antworten.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5834
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Sich als Admin anmelden

Beitragvon Kirk » 28.05.2018 20:42

Hallo
Bei der Installation muss man einen Usernamen sowie ein Passwort eintragen, damit meldest du dich an.

Assikatze
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2018 20:20

Re: [3.1] Sich als Admin anmelden

Beitragvon Assikatze » 28.05.2018 21:07

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Habe Usernamen sowie ein Passwort erhalten.

Wo/wie kann ich mich damit anmelden?

phpBB kann ich mit meiner Domain aufrufen, habe aber keine Möglichkeit in den Adminbereich zu kommen.

Es gibt kein Button oder Hinweiss um in den Adminbereich zu kommen.

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9798
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Sich als Admin anmelden

Beitragvon Crizzo » 28.05.2018 21:17

Einfach erstmal anmelden, dann kommt ganz unten in der Mitte ein Link zum Administrations-Bereich, sowie oben im Seitenkopf.
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Sich als Admin anmelden

Beitragvon Wolkenbruch » 28.05.2018 21:18

Wenn Du Dich mit dem User im Forum anmeldest mit dem Du es installiert hast, dann solltest du nach der Anmeldung den Link zum ACP (Administrations-Bereich) sehen :wink:
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «

Assikatze
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2018 20:20

Re: [3.1] Sich als Admin anmelden

Beitragvon Assikatze » 30.06.2018 14:33

Hallo,
ich versuche es heute das letzte mal.
Ich bin Laie und habe noch keine Ahnung.
Ich habe phpBB heruntergeladen und habe im Adminbereich alles richtig eingegeben.
Nachdem ich phpBB wieder neu starten möchte http://www.Muster.de oder http://www.Muster.de/acp u.s.w komme ich nicht in den Adminbereich.

Weder in der Mitte noch oben oder sonst wo ist ein Hinweiß!!!
Ich sehe auch keinen Link.

Ich bedanke mich schonmal für die leichte Antwort, aber jeder fängt mal an.

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 1171
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Sich als Admin anmelden

Beitragvon vfrblue » 30.06.2018 14:51

Wenn dir nach dem Einloggen kein Icon mit dem Namen "ADM" in der Navigationsleiste angezeigt wird, hast du keine Admin-Rechte.
Du solltest dich als "Gründer" (= User, der bei der Einrichtung des Boards hinterlegt wurde) einloggen, um dir die Admin-Rechte einzuräumen. Als Admin wird dir auch zusätzlich im Footer ein Link mit dem Namen "Adminitrations-Bereich" angezeigt.
Auch solltest du über FTP den Cache-Ordner leeren: Alles, ausser .htaccess und index.html aus dem Verzeichnis löschen. Dann auch den Browser-Cache löschen.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3251
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] Sich als Admin anmelden

Beitragvon Melmac » 30.06.2018 16:02

Hi,

Assikatze hat geschrieben:Ich habe phpBB heruntergeladen und habe im Adminbereich alles richtig eingegeben.
Was heißt, Du hast phpBB "heruntergeladen"?

Wie hast Du phpBB denn auf Deinem Webspace installiert: mittels eines Tools, das Dir all-inkl.com in Deinem dortigen Kontrollzentrum zur Verfügung gestellt hat oder hast Du es selbst installiert (mit dem Komplettpaket hier aus dem Downloadbereich)?

Assikatze hat geschrieben:Habe Usernamen sowie ein Passwort erhalten.

Wofür hast Du dies erhalten: fürs Einloggen in das Kontrollzentrum der Domain oder fürs Einloggen in phpBB?

Vielleicht könntest Du uns noch einen Link zu Deinem Board einstellen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Assikatze
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2018 20:20

Re: [3.1] Sich als Admin anmelden

Beitragvon Assikatze » 30.06.2018 19:00

Hallo,
danke für die Antworten.

Habe phpBB nochmals direkt hier herunter geladen Mein Server Strato.


Komme sofort in den Adminbereich.


Rechts oben steht Administrations Bereich

Darunter Admin Übersicht, daneben Foren-Übersicht

Wenn ich Foren-Übersicht anklicke, kommt meine Homepage und da sieht man unten in der Mitte jetzt der Link Administrations Bereich.

Wenn ich jetzt auf meinem Tablet meine Homepage aufrufe, ist aber der Link Administrations Bereich nicht zu sehen.

Zusätzlich ercheint eine WARNUNG:

Bitte lösche ,verschiebe oder bennene das Installations-Verzeichniss "install" um, bevor das Board benutzt.

Muß ich jetzt in FileZilla "install" z.B. in Test unbennen und nochmals neu laden?

Benutzeravatar
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Sich als Admin anmelden

Beitragvon Thiesi » 30.06.2018 19:03

"install" muss umbenannt oder gelöscht werden. Das stimmt soweit.

Wenn Du am Tablett bis, könnte es evtl. sein, dass "Adm." sich im Bereich "Schnellzugriff" befindet.
Kein Support per PN.


Zurück zu „Support-Forum“