[3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 20.05.2006 18:35

[3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von Lizardx » 06.06.2018 15:24

Ich würde gerne in den Schnellzugriff zwei neue Links einbauen, die zum Impressum und Datenschutz führen. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache? Gibts da eine Erweiterung? Habe die Erweiterung "Pages" ausprobiert aber damit kann man nur neue Seiten erstellen.... Mein Impressum und die Datenschutzerklärung existieren bereits und möchte nur dorthin linken.

Oder macht man das am besten per Codeänderung? Falls ja, welche Datei muss ich dazu bearbeiten?

LG

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 31 Minuten 33 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Hat sich erledigt... habs in der navbar_header gelöst.

Code: Alles auswählen

<li>
								<a href="https://www.domain.de/intern/impressum.html" role="menuitem">
									<i class="icon fa-shield fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>Impressum</span>
								</a>
							</li>
							<li>
								<a href="https://www.domain.de/forum/ucp.php?mode=privacy" role="menuitem">
									<i class="icon fa-user-secret fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>Datenschutz</span>
								</a>
							</li>

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15819
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von Dr.Death » 06.06.2018 20:25

Pack das Ganze in eine einzelne HTML Datei :

styles/all/template/event/overall_header_navigation_append.html

Dann musst Du nicht nach jedem Update den HTML Code erneut hinzufügen.

Lesestoff:
https://area51.phpbb.com/docs/dev/3.2.x ... -listeners
https://wiki.phpbb.com/Event_List#overa ... ion_append
Doc.
verlinken => KB:81

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6469
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von Kirk » 06.06.2018 21:05

Als Alternative gäbe es diese Extension.

GVLP
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von GVLP » 13.02.2019 21:26

Version 3.25

Ich bin neu hier und habe absolut keine Vorkenntnisse von html.

Die Datei habe ich im Verzeichnis erstellt und die Links im Skript oben durch meine Links ersetzt. Die beiden Links werden jedoch nicht im Schnellzugriff angezeigt. Der Cache wurde geleert.

Wer kann mir helfen?

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6469
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von Kirk » 14.02.2019 05:58

Welche Datei hast du im welchen Verzeichnis erstellt?

GVLP
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von GVLP » 14.02.2019 08:49

\forum\styles\all\template\event\overall_header_navigation_append.html

Die Links funktionieren in der Datei. Sie sollen nur im internen Bereich des Forums sichtbar sein.

VanessaPeake
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2019 07:37

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von VanessaPeake » 14.02.2019 12:31

thank you for sharing this information

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6469
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von Kirk » 14.02.2019 17:19

Du müsstest in der besagten Datei vor den Codes das hier einsetzen <!-- IF FORUM_ID eq x --> wobei das x durch die entsprechende Forum ID ersetzt werden muss.
Ganz am Ende nach den Codes das hier einfügen <!-- ENDIF -->
Danach den Foren und Browser Cache leeren!

GVLP
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von GVLP » 14.02.2019 19:35

Code: Alles auswählen

<li>
<!-- IF FORUM_ID eq newposts&sid=d583c471d55ca6d7aa19c95dae250219 -->
                        <a href="https://www." role="menuitem">
                           <i class="icon fa-shield fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>Paypallink</span>
                        </a>
                     </li>
                     <li>
                        <a href="https://www." role="menuitem">
                           <i class="icon fa-user-secret fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>Datenschutz</span>
                        </a>
                      <!-- ENDIF -->
                      </li>
Hat leider nicht geklappt. Was mache ich falsch?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 9 Minuten 53 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Zur Klarstellung: Die beiden Links sollen nur im internen Bereich sichtbar sein. Da der interne Bereich mehrere Bereiche aufweist, ändert sich ja mit jeder besuchten Seite die ID in der Adresse. Keine Ahnung, wie ich das richtig einstelle.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12004
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von Mahony » 14.02.2019 19:45

Hallo
Das
<!-- IF FORUM_ID eq newposts&sid=d583c471d55ca6d7aa19c95dae250219 -->
kann ja auch nicht funktionieren. Du hast da nicht die Foren-ID eingetragen.
Die Foren-ID findest du, wenn du das betreffende Forum öffnest und dir die URL ansiehst. Das was hinter f= steht, ist die Foren-ID. Zum Beispiel hat das Forum Support hier auf phpbb.de die ID 145

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“