[3.2] einfaches Portal

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
KarstenA
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2014 12:22

[3.2] einfaches Portal

Beitrag von KarstenA »

Guten Abend,

wie kann man wie hier auf https://www.phpbb.de/ so eine einfache Portalseite erstellen?
KarstenA
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2014 12:22

Re: [3.2] einfaches Portal

Beitrag von KarstenA »

Guten Morgen,

das Erste habe ich installiert, aber da ist der Editor ein wenig eingeschränkt.
Code kann man nicht einbinden und auch Spalten ( tabellenfreies Desing ) geht irgendwie nicht.
Auch die URL Endungen sind ja nicht frei wählbar, also .php

Für einfache neue Seiten ganz gut, aber für ein Portal?

Das Zweite ist schon recht umfangreich, da ich eigentlich keine Module auf dem Portal brauche, sondern nur einen Wegweise, wo man
zum Forum
zum Blog
zum .....

kommt mit ein wenig Text herum.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] einfaches Portal

Beitrag von Lehrling »

Ich empfehle trotzdem das Portal. Du kannst das Portal im Administrationsbereich individuell anpassen, Spalten und Module löschen oder anzeigen lassen. Du kannst eigene Module erstellen. Ich denke, dass das Portal für deinen Zweck eine gute Wahl wäre.
KarstenA
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2014 12:22

Re: [3.2] einfaches Portal

Beitrag von KarstenA »

Ok, dann werde ich mir das mal genauer anschauen.
Danke
bcs
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 13.09.2002 14:11
Wohnort: Hamburg

Re: [3.2] einfaches Portal

Beitrag von bcs »

Dies ist ist einfach und gut:

viewtopic.php?f=145&t=241676
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“