[3.2] Emails und nicht nur Benachrichtigungen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
bcs
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 13.09.2002 14:11
Wohnort: Hamburg

[3.2] Emails und nicht nur Benachrichtigungen

Beitrag von bcs »

Hallo!

Nach einem Update von phpBB 2.x auf 3.2 scheint es so zu sein, dass bei allen bereits existierenden Usern in den Einstellungen eingestellt ist, dass bei Benachrichtigungsereignissen nur Board-Benachrichtigungen und keine E-Mails versendet werden. Klar kann jeder für sich in den Nutzereinstellungen das ändern. Kann man das auch einmalig einmal umstellen, dass auch E-Mails versendet werden, wie das auch früher bei phpbb 2.x der Fall war?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7866
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Emails und nicht nur Benachrichtigungen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Dies kann jeder User im Persönlichen Bereich/Einstellungen/Benachrichtigungen einstellen selbst einstellen wie er es haben möchte.
bcs
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 13.09.2002 14:11
Wohnort: Hamburg

Re: [3.2] Emails und nicht nur Benachrichtigungen

Beitrag von bcs »

Ja, das ist richtig.

In phpBB 2.x wurde man ja nur immer per Mail benachrichtigt und im Zuge des Updates auf 3.2 hätte ich für die bestehenden User gerne diese Grundeinstellung sinngemäß übertragen. Z.B. bei persönlichen Nachrichten ist es doch sinnvoll, ein email zu bekommen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7866
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Emails und nicht nur Benachrichtigungen

Beitrag von Kirk »

Warum schreibst du die User nicht an und erklärst ihnen die Sachlage.
So kann jeder selbst entscheiden in welcher Form er benachrichtigt werden möchte.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“