[3.2]Sprache der FAQ ist falsch

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
HDF-Stonie
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2018 07:43

[3.2]Sprache der FAQ ist falsch

Beitragvon HDF-Stonie » 18.06.2018 09:35

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und trete niemandem auf die Füße. Mein Name ist Jürgen und Ich habe jetzt mein erstes phpbb-Forum installiert und soweit auch konfiguriert. Bisher hatte ich nur minimale Probleme, die ich durch Suchen (auch hier) ganz gut lösen konnte.

Nun habe ich ein Problem für das ich hier so noch keine Lösung finden konnte. Im Forum links oben befindet sich ja der Link zum FAQ, allerdings habe ich dann das Problem, dass die Überschriften innerhalb des FAQ in Deutsch angezeigt werden, der restliche Text aber nur in Englisch.

Durch suchen im Dateisystem habe ich zwar im Ordner /www/language/de/ eine Datei help_faq.php gefunden, die wohl die kompletten deutschen Texte enthält, aber wie kann ich damit die englischen Texte ersetzen? Der Rest des Forums ist sprachlich okay.

Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt... :grin:

ach ja...wenn jemand die Forums-URL braucht : http://www.honda-deauville-forum.info ... vielen Dank

Gruss Jürgen
Zuletzt geändert von HDF-Stonie am 18.06.2018 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Verschoben von Übersetzungs-Foren nach Support-Forum am 18.06.2018 10:24 durch Melmac

HDF-Stonie
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2018 07:43

Re: [3.2]Sprache der FAQ ist falsch

Beitragvon HDF-Stonie » 18.06.2018 10:46

Nachtrag:

Deutsch ist nur die erste Überschrift "Häufig gestellte Fragen", der Rest ist Englisch... :oops:

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3134
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2]Sprache der FAQ ist falsch

Beitragvon Melmac » 18.06.2018 10:59

Moin Moin,

könntest Du vielleicht prüfen, ob die Datei /language/de/help/faq.php vorhanden ist und, wenn ja, auch in der deutschen Übersetzung vorliegt?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

HDF-Stonie
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2018 07:43

Re: [3.2]Sprache der FAQ ist falsch

Beitragvon HDF-Stonie » 18.06.2018 11:01

Hallo,

in /language/de/ gibt es kein verzeichnis help , das ist nur in /language/en/ vorhanden und dahin zeigt eben auch der FAQ-Link anscheinend... :(

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3134
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2]Sprache der FAQ ist falsch

Beitragvon Melmac » 18.06.2018 11:08

Das ist der Grund, warum das englische Sprachpaket nie gelöscht werden sollte: es dient als Fallback :wink:

Am einfachsten wäre es, wenn Du aus dem zu Deiner phpBB-Version passenden deutschen Komplettpake die deutschen Sprachpakete komplett neu ins /language Verzeichnis auf dem Server hochlädst.

Wie immer danach: sicherheitshalber Board- und Browser-Cache leeren.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

HDF-Stonie
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2018 07:43

Re: [3.2]Sprache der FAQ ist falsch

Beitragvon HDF-Stonie » 18.06.2018 11:44

Hallo,

genau diese Info war zielführend, jetzt stimmt das so..... vielen Dank von einem erleichterten phpbb-Neuling... :P :P


Zurück zu „Support-Forum“