[3.2] Bilder im Beitrag anzeigen lassen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
HappyGamer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2018 12:11

[3.2] Bilder im Beitrag anzeigen lassen

Beitrag von HappyGamer »

Hi Leute,

ich habe mein Forum von 3.0x auf 3.2 aktualisiert und habe jetzt das Problem, dass Bilder, die hochgeladen wurden im Beitrag nicht mehr direkt als eingebettetes Bild sondern als klickbaren Link dargestellt werden. Ich habe im Admin Panel in der Board-Konfiguration unter Dateianhänge die Option "Bilder im Beitrag anzeigen" auf ja gesetzt, trotzdem wird mir nur ein Link angezeigt. Woran kann das liegen?

Danke
Sascha
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bilder im Beitrag anzeigen lassen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Bitte hier mal lesen: viewtopic.php?f=145&t=240809
HappyGamer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2018 12:11

Re: [3.2] Bilder im Beitrag anzeigen lassen

Beitrag von HappyGamer »

Hi,

danke, habe den Fix eingebaut, leider löst dieser das Problem nicht, dass die Bilder direkt im Beitrag angezeigt werden. Ich sehe immer noch einen Link zum Bild, auf den ich klicken muss. Ich möchte aber, dass das Bild direkt im Beitrag angezeigt wird.

Any Ideas?

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Bilder im Beitrag anzeigen lassen

Beitrag von Melmac »

Hi,

hättest Du mal einen Link zu einem Beitrag in Deinem Board, in dem man das auch mal sehen kann?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
HappyGamer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2018 12:11

Re: [3.2] Bilder im Beitrag anzeigen lassen

Beitrag von HappyGamer »

Danke, habe das Problem schon selbst behoben. In der Dateityp-Verwaltung gab es 2 mal den Dateityp "png". Einen davon hatte ich der Gruppe "Bilder" zugeordnet. Beim zweiten Eintrag stand noch "Archiv-Dateien" als Typ drin. Nachdem ich diesen nun auch auf die Gruppe "Bilder" eingestellt habe geht es wie gewünscht.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“