Einführungstext?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Blanche96
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2018 05:27

Einführungstext?

Beitrag von Blanche96 »

Hallo,

ich bin fast noch jungfräulich was phpBB angeht.

Mein größtes Problem ist, dass es alles andere als einfach wenn man an phpbb irgend etwas verändern möchte.

Gibt es soetwas wie einen Leitfaden für Anfänger, der einem Hilft zu verstehen wie man dieses Forum in Funktionsweise und Style anpasst?
So eine Art phpBB für Dummies?

Ich weiß, ihr schimpft mich jetzt gleich (zumindest in Gedanken), aber alles ich über phpbb lese schreckt mich eher ab, weil ich gar nicht weiß wie ich das alles lösen soll.
Alleine schon, dass die User Vor- und Nachname eingeben können ist schon eine Herausfordung bei der ich nicht weiß wie ich sie meißtern soll :(
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Einführungstext?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Es gibt die Knowledge Base mit vielen hilfreichen Artikeln: https://www.phpbb.de/kb/
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“