[3.2] Verschiedene Forenstyles für die Foren in 1 Kategorie

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] Verschiedene Forenstyles für die Foren in 1 Kategorie

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo
Das Thema mit den verschiedenen Forenfarben hat mich inspiriert. Weshalb ich im 3.2.2 TB versucht habe für die Testkategorie 2 bei jedem Forum einen anderen Style, als gesamthaft anzugeben. Es steht ja da Forenstyle "standard" und dann kann man einen anderen wählen.
Jedoch ich kann einstellen was ich will, es wird immer nur der eine Style angezeigt?
Bin ich jetzt wirklich zu doof oder warum geht das nicht? Geht das nicht mit jedem Style? Steht ja doch nicht einfach blos so da :-?
Den Userstyle überschreiben auf ja, hat auch nicht geholfen. [ externes Bild ] Vielleicht geht das ja nur in 3.2.2 nicht :) Flagge ext ist da definitiv nicht installiert :wink: :lol:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Verschoben von Styles, Templates und Grafiken nach Support-Forum am 19.06.2018 16:09 durch Melmac

Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Verschiedene Forenstyles für die Foren in 1 Kategorie

Beitrag von Melmac »

Installiere Dir mal ein neues Testboard, ohne Extensions und nur mit ein paar zusätzlichen Styles, und probiere es dort erneut aus :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Verschiedene Forenstyles für die Foren in 1 Kategorie

Beitrag von Tastenplayer »

Melmac hat geschrieben:Installiere Dir mal ein neues Testboard, ohne Extensions und nur mit ein paar zusätzlichen Styles, und probiere es dort erneut aus :wink:
Geht das denn nicht, wenn Ext installiert sind. :o Na gut, dann halt noch ein neues TB.

Gut neues TB erstellt – jedoch wäre unnötig gewesen :oops:
Ich benötige definitv eine Auszeit wegen dem ExtSprachenproblem :lol: . Ich habe immer nur auf der Indexseite geschaut und ja, bei geöffnetem Forum lächelt im Keyboardstyle im entsprechenden Forum der Prosilver. Das war aber definitiv nicht der gewünschte Effekt.
Ich hatte so was erwartet [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Verschiedene Forenstyles für die Foren in 1 Kategorie

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:Geht das denn nicht, wenn Ext installiert sind.
So viel, wie Du bisher an Deinem Testboard herumgeschraubt hast: kannst Du wissen, ob die Basisinstallation überhaupt noch fehlerfrei ist? Du schreibst ja immer wieder, dass es "dort Probleme gibt" ...
Ab und an sollte man daher für eine saubere Basis sorgen und neu installieren - ist ja keine große Sache.
Für jeden Fall/jedes Problem die passende(!) Testumgebung :wink:

Tastenplayer hat geschrieben:jedoch wäre unnötig gewesen :oops:
Und was war dann die Lösung des Problems bzw.: woran lag es?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Verschiedene Forenstyles für die Foren in 1 Kategorie

Beitrag von Tastenplayer »

Und was war dann die Lösung des Problems bzw.: woran lag es?
Ist im Beitrag über Deinem beschrieben :lol: Hier nochmals das Bild, ich hatte das erwartet [ externes Bild ] Beim Öffnen des Forums wurde es korrekt angezeigt :oops:

Kategorie umfärben würde schon mal klappen. Allerdings Schriftfarbe ändern hat nicht geklappt[ externes Bild ] Ausserdem sollen ja die Foren und nicht die Kategorie umgefärbt sein. Dem komm ich auch noch auf die Schliche.

Man google mehrmals und landet dann doch noch im brauchbaren Thema auf .com [ externes Bild ]

forumslist_body.html

Code: Alles auswählen

	<!-- EVENT forumlist_body_category_header_before -->
	<!-- IF forumrow.S_IS_CAT or forumrow.S_FIRST_ROW  or forumrow.S_NO_CAT  -->
		<div class="forabg cat-{forumrow.FORUM_ID}">
			<div class="inner">
			<ul class="topiclist">
				<li class="header">
					<!-- EVENT forumlist_body_category_header_row_prepend -->
					
Style.css

Code: Alles auswählen

.cat-56 {
	background-color: #333;
}

.cat-56.forabg ul.forums, .forabg.cat-215 ul.topiclist.forums{
	background: #eef5f9;
	background: -moz-linear-gradient(top, #eef5f9 0%, #d2e0eb 100%);
	background: -webkit-linear-gradient(top, #eef5f9 0%,#d2e0eb 100%);
	background: linear-gradient(to bottom, #eef5f9 0%,#d2e0eb 100%);
	filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#eef5f9', endColorstr='#d2e0eb',GradientType=0 );
}
Edit: li.row color

Code: Alles auswählen

.cat-56 li.row {
	border-bottom-color: #fff;
	border-top-color: transparent;
}
Habe ich jetzt mal genauso im Liveboard eingefügt. Die li.row Farbe ändere ich jetzt allerdings wieder. Sieht irgendwie doof aus.

Edit: Diesen Teil benötigt man, wies aussieht überhaupt nicht. Respektive es greift nicht

Code: Alles auswählen

 , .cat-56.forumbg ul.topiclist li.row
sonst müsste man bestimmt noch in einer anderen html Datei oder mindestens woanders was abändern. Innen wird selbst mit diesem Code keine andere Farbe angezeigt. PC war leider schon down, als mir das durch den Kopf schwirrte. Was man da jetzt am Code, in der html Datei oder im Style ändern müsste. Mal sehen. Sonst kann man das ja im acp in den Foren beim standardstyle ändern.

Gut sieht nun bei mir korrekt aus. Den Code oben habe ich geändert. Bei Cat-xx muss man natürlich die Nummern im eigenen Board angeben. Soll die weitere Forenfarbe in der gewählten Kategorie auch dieselbe Farbe haben, dann im acp bei den entsprechenden Foren, den Style wechseln.
Frag mich jetzt grad nur, ob der Style für die Foren aktiv sein muss. Das wäre in meinem Fall doof. Ich schau mir das am Wochenende mal an.

Es geht definitiv noch einen Schritt weiter (siehe bei mir im Liveboard)

Code: Alles auswählen

.cat-222 ul.topiclist.forums{
	background: #eef5f9;
	background: -moz-linear-gradient(top, #eef5f9 0%, #d2e0eb 100%);
	background: -webkit-linear-gradient(top, #eef5f9 0%,#d2e0eb 100%);
	background: linear-gradient(to bottom, #eef5f9 0%,#d2e0eb 100%);
	filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#eef5f9', endColorstr='#d2e0eb',GradientType=0 );
}
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“