[3.2] Topics "exportieren"

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
lathspell
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2016 09:55

[3.2] Topics "exportieren"

Beitrag von lathspell »

Hallo allerseits,

ich werde demnächst ein phpBB 3.2 außer Betrieb nehmen, in dem einige Stammuser Topics von einigen hundert Posts unterhalten und, da diese für sie Erinnerungswert haben, auch nach Abschalten des Forums noch im Zugriff haben wollen.

Am liebsten wäre mir eine Art Export-Funktion gewesen, aber soweit ich sehe, gibt es keine hierfür geeignete Extension.

Ich könnte natürlich die Posts pro Seite hochdrehen und den Usern nahelegen die Druckfunktion zu nutzen und sich so z.B. PDFs zu erstellen, was aber in den letzten Tagen vor der Abschaltung die Nutzung solcher Threads kompliziert macht.

Irgendwelche Vorschläge, was ich stattdessen tun könnte oder vielleicht doch einen Link auf eine Extension, die ich übersehen habe?

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Topics "exportieren"

Beitrag von Mahony »

Hallo
Mit WinHTTrack lassen sich komplette Webseiten speichern >>> https://www.giga.de/downloads/winhttrack/
Ansonsten kann man auch die Beiträge mit phpmyadmin als CSV speichern.

Alternativ setze das Forum (per Rechtemanagement) auf nur lesen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
lathspell
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2016 09:55

Re: [3.2] Topics "exportieren"

Beitrag von lathspell »

Stimmt, eine statische Version der einzelnen Topics zu erstellen (z.B. per wget auf dem gleichen Server) und den Usern dann als download zur Verfügung zu stellen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Dummerweise produziert das mehr Arbeit auf meiner Seite, wobei ich auf etwas gehofft hatte, das die User selbst tun könnten. :D
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“