[3.2] [3.2.2] Private Nachrichten werden nicht versendet

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Moev
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2017 15:39

[3.2] [3.2.2] Private Nachrichten werden nicht versendet

Beitrag von Moev »

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf 3.2.2 ein problem, die PN´s funktionieren nicht mehr.
Es kommt eine Fehlermeldug und er packt die PN´s dann auch in den Gesendet Ordner, diese kommen aber nicht an.

PHP-Version: 7.2.6
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.5.56

Fehler:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_messenger.php on line 506: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe es nun mal ein wenig Modifiziert und hoffe das ich damit den Fehler behoben habe.
Vorher:

Code: Alles auswählen

if (count($this->extra_headers))
		{
			$headers = array_merge($headers, $this->extra_headers);
		}
Nachher:

Code: Alles auswählen

if ($this->extra_headers == true && count($this->extra_headers))
		{
			$headers = array_merge($headers, $this->extra_headers);
		}

Vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Lösung oder der Fehler ist schon bekannt/behoben.
Danke für die zeit.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Private Nachrichten werden nicht versendet

Beitrag von canonknipser »

Soweit ich weiß, wurde phpBB 3.2.2 nur unter 7.2.0 getestet, nicht unter höheren Versionen. Es gab wohl auch auch schon Probleme mit 7.2.2 -> https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14940541
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Moev
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2017 15:39

Re: [3.2] [3.2.2] Private Nachrichten werden nicht versendet

Beitrag von Moev »

Ah okay, das kann sehr gut sein, hatte ich auch vermutet, aber da 7.2 supportet wird, hatte ich gedacht die neuste geht auch. Ich teste es dann mal mit einer niedrigeren Version.

Es funktioniert auf jeden fall mit der kleinen modifikation oben. Aber ich werde das mal umstellen und mit dem normalen Code probieren. Ob es nun wirklich an der PHP-Version liegt :)

Danke! :)
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] [3.2.2] Private Nachrichten werden nicht versendet

Beitrag von vfrblue »

Hallo, hast du deinen Style auch an phpBB 3.2.2 angepasst? Es scheint ja ein Child-Style zu sein.
Style-Änderungen: https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... -prosilver
Unser Forum (phpBB 3.2.2) läuft unter PHP 7.2.6 ohne Probleme.
Moev
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2017 15:39

Re: [3.2] [3.2.2] Private Nachrichten werden nicht versendet

Beitrag von Moev »

@vfrblue: Danke für den Tipp. Hatte die Datei nicht angepasst, deswegen habe ich nicht drauf geachtet.

@Dr.Death: Ah okay, danke für die Info. Das hat mir geholfen! :)
Habe die Datei dahingehend angepasst.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“