[3.2] Beitragszähler resynchronisieren danach mysql Fehler

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
TITO0815
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2017 14:42

[3.2] Beitragszähler resynchronisieren danach mysql Fehler

Beitrag von TITO0815 »

Hatte wie in der Überschrift schon beschrieben dne button "Beitragszähler resynchronisieren" gedrückt.

Hat ewig rumgemacht und dann kam dieser Error...


General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

No such file or directory [2002]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.


HILFE.... ich weiß nicht weiter.

Danke
Benutzeravatar
TITO0815
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2017 14:42

Re: [3.2] Beitragszähler resynchronisieren danach mysql Fehler

Beitrag von TITO0815 »

Kann es sein, dass irgendwas bei Erledigung des Auftrages schief gegangen ist?

Ftp mäßig ist alles ok.
Dateien sind da.

Server läuft.

Domain geht auch.

An was könnte es liegen, dass das Skript nichtmehr mit der Datenbank kommuniziert. Zumindest sieht es so für mich aus.

Für Hilfen wäre ich sehr dankbar.

MfG TITO0815
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitragszähler resynchronisieren danach mysql Fehler

Beitrag von canonknipser »

Ich hab mal ein wenig für dich die Suchmaschinen bemüht und dabei mit dem Suchstring mysql error 2002 u.a. das hier gefunden:
https://www.linuxquestions.org/question ... 175622183/

Fazit -> irgendwas stimmt mit deinem MySQL-Setup nicht, frag am besten deinen Hoster
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
TITO0815
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2017 14:42

Re: [3.2] Beitragszähler resynchronisieren danach mysql Fehler

Beitrag von TITO0815 »

Also.

Mal ne kleine Aufklärung :

Aber erstmal danke für den Link. :wink:

Der mysql Server ist stehen geblieben bzw ist offline gegangen.
Per root und ssh client eingeloggt und neu gestartet. Bumm war wieder alles top.

Jetzt dazu. Wir haben um die 950.000 Beiträge von ca. 30.000 Usern. Kann durch das resynchronisieren der Server überlastet worden sein?

Denn der Zähler passt ja immer noch nicht ganz.

MfG
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“