[3.2] Impressum Seite erstellen (ohne Mod)

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Driver08
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2016 11:39

[3.2] Impressum Seite erstellen (ohne Mod)

Beitrag von Driver08 »

Hallo,

im Admin Kontrollpanel von phpbb 3.2 finde ich leider keine Einstellungen für das Impressum.

Ich würde gerne eine eigene Seite, also ein Impressum anlegen. Liebend gerne ohne Mod welches ich erst installieren muss.

Lassen sich in phpbb irgendwie eigene Seiten generieren die ich dann über http://www.meinphpbb.de/impressum abrufen kann?

Das Thema ist bestimmt schon ein alter Hut, aber bei einer Suche bin ich immer auf Mods gestoßen :/ Die privacy, Datenschutzerklärung, kann ich so direkt abrufen. Lässt sich das nicht auch mit dem Impressum so anlegen?

Danke vielmals.
Zuletzt geändert von Melmac am 25.06.2018 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Versions-Tag ergänzt
Verschoben von [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken nach Support-Forum am 25.06.2018 22:04 durch Crizzo

Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Impressum Seite erstellen (ohne Mod)

Beitrag von Melmac »

Hi,

warum willst Du dies unbedingt "zu Fuß" machen, statt hierfür eine passende Extension (nicht MOD :wink: ) zu verwenden?
About us
Pages
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Driver08
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2016 11:39

Re: [3.2] Impressum Seite erstellen (ohne Mod)

Beitrag von Driver08 »

Morgen,

ja würde ich schon gerne. Bei Extensions ist man immer auf regelmäßige Updates angewiesen.

Es ist ja eigentlich "nur" eine simple Seite mit Text. Vielleicht würde sogar ein Thema dafür reichen, aber eine eigenständige Seite wirkt besser. :)

Gruß
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Impressum Seite erstellen (ohne Mod)

Beitrag von Joyce&Luna »

Hi

Ich glaube das beide Extensionen immer Aktuell bleiben werden.
Zum einen gehört About us unserem Admin hier.
Pages ist eine Offizielle Extension und wird von phpbb.com aktuell gehalten.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4908
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Impressum Seite erstellen (ohne Mod)

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Driver08, nun selbstverständlich macht sich eine eigene Seite immer besser, - stimmt. Und sie stünde für mich ebenso an erster Stelle. Weder die Extension AboutUs noch die Extension Pages oder deine Idee ein eigenes Thema bzw. gar mit der Integration einer eigenen Kategorie bringt m.W. bspw. bei Deaktivierung des Boards eine Funktion der Verlinkung mit sich. Es sei denn, du agierst momentan auch in jenen IF-Statements.

Einzig die seitens phpBB mitgebrachte Kontaktseite hat jenen Komfort. Insofern ... :wink:
Bedenke hierbei, dass du ggf. etwaige Voreinstellungen u.U. in der memberlist_email.html eigenverantwortlich (Text, Mail-To einschl. Hinweisen bzgl. Datenschutz, etc.) vornehmen kannst und/oder musst.
Da phpBB in dem Template zur Zeit nicht grundsätzlich die erforderlichen Events mit sich bringt, um diese "umzustricken" und die im Standard erforderlichen Rechte im Board gar angepasst werden müss(t)en, wäre dies eine kleinere Herausforderung. *Von Fall zu Fall.... :wink: Ich denke du schaffst das.

? ==> Wenn Stricke reißen, siehe hier: viewtopic.php?f=57&t=239241


BTW: *Eine simple HTML in dem Root deiner Domain aufzunehmen, diese via robots.txt und per Eintrag im head bspw. u.a.

<meta name="robots" content="NOINDEX,NOFOLLOW"> ....

zu schützen, diese schlussendlich zu verlinken, ist in der Tat nicht so schwer.


Beste Grüße

Edit: * - 22:49, 26.06.2018
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Driver08
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2016 11:39

Re: [3.2] Impressum Seite erstellen (ohne Mod)

Beitrag von Driver08 »

Danke für die Antworten.
Ich habe mich nun doch für eine Extension entschieden. :wink:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“