[3.2] Datenbanktabelle "Letzter Beitrag"

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Clickwork
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2018 12:04

[3.2] Datenbanktabelle "Letzter Beitrag"

Beitrag von Clickwork »

Ein Anfängerfrage... In welcher Datenbanktabelle werden die Angaben für "Letzter Beitrag" gespeichert?

Hintergrund: Ich habe einen Beitrag einem anderen Benutzer zugeordnet, was problemlos klappte, aber unter "Letzter Beitrag" wird noch der falsche Benutzer angezeigt.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenbanktabelle "Letzter Beitrag"

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Sehe das gerade erst, ist wohl unter gegangen.
Es gibt eine schöne Extension und zwar diese hier https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... post_time/

Wenn du einen Beitrag einem anderen User zuordnen möchtest, funktioniert diese einfach super. Du muss im Beitrag einfach das " i " drücken, dann kannst du sogar Datum, Uhrzeit und Usernamen ändern.

Vielleicht ist das was du suchst.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenbanktabelle "Letzter Beitrag"

Beitrag von canonknipser »

Zum Benutzer ändern musst du keine Erweiterung installieren, mit den entsprechenden Rechten geht das "Out of the Box". Die o.a. Erweiterung ändert nur die Uhrzeit des Posts und verschiebt ihn damit ggf. innerhalb eines Topics (bei Sortierung nach Zeit, wie im default)

Wie hast du denn den User geändert? Direkt in der Datenbank? Solltest du nicht machen, denn wie du gemerkt hast, sind da noch andere Tabellen als nur die "posts" dran beteiligt. Also wieder in der DB rückgängig machen und über die Moderationsfunktionen ordentlich machen
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenbanktabelle "Letzter Beitrag"

Beitrag von Joyce&Luna »

Mit der Extension kann er auch den Usernamen ändern, wenn dieser auch registriert ist.

Wenn ich richtig gelesen habe, will er den Autoren Namen nur ändern.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenbanktabelle "Letzter Beitrag"

Beitrag von canonknipser »

Das geht auch ohne die Extension. Mal ein Beispiel nach dem Drücken des "i" in meinem Developer-Bord:
Screenshot_20180706_235356.png
Und das sind die Extensions, die aktiv sind - "Change Post time" ist nicht dabei (die ändert nur, wieder Name schon sgat, die Zeit des Post ;) )
Screenshot_20180706_235525.png
Screenshot_20180706_235525.png (9.36 KiB) 277 mal betrachtet
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datenbanktabelle "Letzter Beitrag"

Beitrag von Joyce&Luna »

Das ging aber in 3.0 noch nicht oder?

Ich weiß noch das ich es da gebraucht habe.

Edit: Habe es getestet, ging auch in 3.0, dann habe ich es wegen der Zeit Einstellung gebraucht, wo ich aus versehen Beiträge gelöscht habe und wieder eingefügt habe.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“