[3.2] Wie ändere ich den Pfad zum Forum?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Kurt Singer
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2011 21:00

[3.2] Wie ändere ich den Pfad zum Forum?

Beitragvon Kurt Singer » 01.07.2018 19:48

Hallo zusammen.

Ich habe ein Forum eingerichtet und mit Hilfe dieses Support-Forums auch die letzten Probleme beseitigen können. Es ist zwar ein reines Privatforum mit derzeit 4 Nutzern, aber es soll ja auch erst in die Gänge kommen. Für Eingeloggte sind dann auch andere Themen zu sehen.

Als ich begann, meine Idee umzusetzen, habe ich einfach eine beliebige Bezeichnung für den Ordner gewählt, und deswegen lautet die Adresse jetzt http://www.kurt-singer.de/MyBB-Forum/. In Zukunft möchte ich aber eine aussagekräftigere Adresse haben, also z.B. http://www.kurt-singer.de/weltreisen-forum/

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es einfach ausreicht, den Ordner umzubenennen, wills auch nicht versuchen. Wie gehts denn dann?

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie ändere ich den Pfad zum Forum?

Beitragvon Joyce&Luna » 01.07.2018 20:09

Dir ist doch bewusst das dies hier ein phpBB Forum ist und nicht MyBB oder?
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Kurt Singer
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2011 21:00

Re: [3.2] Wie ändere ich den Pfad zum Forum?

Beitragvon Kurt Singer » 02.07.2018 15:28

Joyce&Luna hat geschrieben:Dir ist doch bewusst das dies hier ein phpBB Forum ist und nicht MyBB oder?



:oops: :oops: :oops:


Zurück zu „Support-Forum“