Seite 1 von 1

[3.2] Probleme bei Reiter Erweiterungen

Verfasst: 10.07.2018 20:06
von Sirius01
Wenn ich in der Admin Übersicht den Reiter Erweiterungen
anklicke, bekomme ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Kann Modul ./../includes/acp/acp_recenttopics.php nicht finden

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 573
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 82
CALL: p_master->load_active()
In der Tat die acp_recenttopics.php fehlt wirklich. Was könnte hier schief gelaufen sein? :roll:

gruß sirius01 :) 8) :)

Re: [3.2] Probleme bei Reiter Erweiterungen

Verfasst: 10.07.2018 20:09
von Lehrling
Ist diese Extension denn installiert und aktiv? Und wie wär's, wenn du die Datei einfach nachträglich noch hochlädst, wenn sie schon fehlt?

Re: [3.2] Probleme bei Reiter Erweiterungen

Verfasst: 10.07.2018 20:14
von Melmac
Hi,

das sieht nach einem nicht bereinigten Rest/Modul (Recent Topics) eines alten MODs aus - hast die neulich ein Upgrade von 3.0.x gemacht?

ACP > System > Modul-Konfiguration > Administrations-Bereich => dort kannst Du die entsprechenden Modul-Leichen deaktivieren und entfernen.
Falls in einem Modul Untermodule existieren sollten, dann diese zuerst entfernen.

Re: [3.2] Probleme bei Reiter Erweiterungen

Verfasst: 10.07.2018 20:48
von Sirius01
Danke :D

hat geklappt. Der Reiter Erweiterungen ist jetzt weg.

gruß sirius01 :) 8) :)

Edit :und nach der Installation einer Erweiterung ist er wieder da :wink:

Aber alles geht. Bingo

Re: [3.2] Probleme bei Reiter Erweiterungen

Verfasst: 11.07.2018 07:25
von Lehrling
Sirius01 hat geschrieben:hat geklappt. Der Reiter Erweiterungen ist jetzt weg.
Edit :und nach der Installation einer Erweiterung ist er wieder da :wink:
Genau so soll es auch sein. Der Reiter Erweiterungen wird erst dann aktiv, wenn er Inhalt hat sozusagen.