[3.1] Datenbank Passwort geändert - Kein Zugriff mehr auf Forum

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

[3.1] Datenbank Passwort geändert - Kein Zugriff mehr auf Forum

Beitrag von Sijanca »

Jetzt brauch ich dringend Hilfe. Ich wollte mir meine Datenbank angucken. Weil ich das Passwort nicht mehr wusste, hab ich es bei HostEurope geändert.
Danach bin ich über FTP in die confic.php gegangen und habe dort das neue Passwort eingetragen.
Aber ich bekomme trotzdem kein Zugriff mehr auf mein Forum! Es erscheint dieser Fehler:

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Access denied for user 'db12518381-forum'@'localhost' (using password: YES) [1045]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Ich habe das neue Passwort in MD5 Zeichenkette in der confic.php eingefügt.

Was hab ich falsch gemacht?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Datenbank Passwort geändert - Kein Zugriff mehr auf Forum

Beitrag von Crizzo »

Hi,

in die config.php muss das korrekt Passwort, nicht als Hash vom Passwort. Zudem musst du nach der Änderung die config.php korrekt speichern und dann den Cache leeren: KB:cache_leeren

Grüße
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“